Beiträge von warrior2011

    Oh je da habe ich ja was ausgelöst mit meinem Post! :(
    Ich wollte eigentlich damit nur sagen das die 190€ für einen Ölwechsel nicht überzogen teuer aber auch nicht preiswert ist für unsere Fahrzeuge.
    Wenn ich sehe das ich für etwas mehr für das gleiche für meinen M bezahle dann stimmt m.E. die Relation nicht ganz. Und da ich selber aus dem Autohaus komme, weiss ich was gemacht wird. Und dafür finde ich den Preis nicht gerade eine Offerte. Natürlich werde ich meine anderen Services ganz sicher nicht bei irgendeinem billigen Anbieter machen lassen, aber ich werde auch bei Hyundai die Preise vergleichen. Und sorry, aber was für ein Auto fahren wir ? Ein ganz stinknormalen Tucson. Nichts gegen den Tucson, den übrigens meine Frau fährt, ist ein tolles Auto. Aber wir sollten auf dem Teppich bleiben. Es ist kein BMW, MB oder ähnl. und schon gar kein Porsche. :D Aber meine Frau ist damit glücklich und das zählt. :love:
    P.S. Ich hatte auch schon die Marke aus Zuffenhausen und kenne die Preise. :whistling:
    Jetzt hoffe ich das nicht gleich alle über mich herfallen. :thumbup:

    Bist du sicher das nur der Ölwechsel auf der Rechnung steht?
    Eine Möglichkeit ist das du dein eigenes Öl mitbringst. Damit bezahle ich bei Hyundai nur noch 80€ +20€ Öl. Normaler Preis liegt bei 140€.

    da ich selber im kfz Gewerbe arbeite kann ich natürlich eine Rechnung lesen. ;) da ich vorher nicht nach dem Preis gefragt habe war ich bei der Rechnung schon etwas sprachlos. Schließlich fahren wir keinen porsche. :m0036:

    du hast vollkommen recht. Aber Garantie?!! :S das nächst mal werde ich mich schlau machen ob es auch andere Möglichkeiten gibt.

    190€ für den Ölwechselservice sind in der Tat happig. Ich zahle dafür komplett (Castrol Magnatec A5, Mann Ölfilter) bei Pitstop 88,97€ - 10€ Rabattcode = 78,97€

    weiss ich, auch bei macoil kostet es nur 55€. Aber was tun wegen der Garantie.? Muss wohl leider sein. =O

    Hallo zusammen,
    Ja das war der erste Ölwechsel.
    Und 190€ für einen kleinen Ölwechsel finde ich schon happig. Und ich bin sicher nicht kleinlich. :S
    Für den Preis mache ich normal drei Service, aber ich darf nicht wegen der Garantie. :rolleyes:

    Hatte das Problem mit dem Loch auch schon einmal beim abbiegen, einmal im Kreisverkehr. Obwohl in selber in der Autobranche arbeite kannte ich das so nicht. Aber ist ja mein erster mit Doppelkuppler :m0007: . Vielleicht weil ich das Wägele auch schonender fahre wie meine anderen ? :m0008:
    Trotzdem Kompliment an Max für die tolle Erlärung !! :m0007:

    Ich habe einen für Belgien gebauten Tucson gekauft der die gleiche Ausstattung hat wie einer für uns hier.
    Ob der nun Premium oder Executive heisst war mir völlig egal. Und ob der nun dab + oder nicht war mir persönlich auch nicht so wichtig.
    Habe das nun mal über den Preis reguliert und das war mir eigentlich lieber. Und solange der alles hat was ich wollte und der Preis stimmte war mir der Rest nicht so relevant.


    Gruß an alle :m0007: