Erste Inspektion nach 30.000 Km

  • 190€ für den Ölwechselservice sind in der Tat happig. Ich zahle dafür komplett (Castrol Magnatec A5, Mann Ölfilter) bei Pitstop 88,97€ - 10€ Rabattcode = 78,97€

    weiss ich, auch bei macoil kostet es nur 55€. Aber was tun wegen der Garantie.? Muss wohl leider sein. =O

    1,6 T-GDI, 4WD, DCT, 05/2018, VFL, Phantom schwarzmetallic, Executive voll, EU Fahrzeug aus Belgien. :m0009:

    Alternative : BMW E90 M3.

  • du hast vollkommen recht. Aber Garantie?!! :S das nächst mal werde ich mich schlau machen ob es auch andere Möglichkeiten gibt.

    1,6 T-GDI, 4WD, DCT, 05/2018, VFL, Phantom schwarzmetallic, Executive voll, EU Fahrzeug aus Belgien. :m0009:

    Alternative : BMW E90 M3.

  • 190 Euro sehe ich als günstig an. Unser Honda Jazz geht locker an die 250 Euro.

    Retoure. Ich dachte es geht um eine Inspektion. :rolleyes:


    In dem Fall sind 190 Euro teuer.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Aber Garantie?!!

    Das Gerücht, dass zur Aufrechterhaltung der Garantie die Services bei einem Hyundai Händler gemacht werden müssen, hält sich irgendwie hartnäckig.


    Wie oben von @tosch beschrieben bzw. verlinkt ist dies aber nicht der Fall. Das findet sich dann auch in den Wartungsbedingungen von Hyundai so formuliert wieder :


    Deshalb ist es erforderlich und wichtig, dass diese Dienste von dem jeweiligen HYUNDAI Vertragshändler, HYUNDAI Service-Partner oder der Fachwerkstatt in den dafür vorgesehenen Bestätigungsfeldern eingetragen wird.


    Als Fachwerkstatt gilt nach meiner Kenntnis jeder Kfz-Meisterbetrieb.

  • du hast vollkommen recht. Aber Garantie?!! :S das nächst mal werde ich mich schlau machen ob es auch andere Möglichkeiten gibt.

    Bist du sicher das nur der Ölwechsel auf der Rechnung steht?


    Eine Möglichkeit ist das du dein eigenes Öl mitbringst. Damit bezahle ich bei Hyundai nur noch 80€ +20€ Öl. Normaler Preis liegt bei 140€.

  • Bist du sicher das nur der Ölwechsel auf der Rechnung steht?
    Eine Möglichkeit ist das du dein eigenes Öl mitbringst. Damit bezahle ich bei Hyundai nur noch 80€ +20€ Öl. Normaler Preis liegt bei 140€.

    da ich selber im kfz Gewerbe arbeite kann ich natürlich eine Rechnung lesen. ;) da ich vorher nicht nach dem Preis gefragt habe war ich bei der Rechnung schon etwas sprachlos. Schließlich fahren wir keinen porsche. :m0036:

    1,6 T-GDI, 4WD, DCT, 05/2018, VFL, Phantom schwarzmetallic, Executive voll, EU Fahrzeug aus Belgien. :m0009:

    Alternative : BMW E90 M3.


  • weiss ich, auch bei macoil kostet es nur 55€. Aber was tun wegen der Garantie.? Muss wohl leider sein. =O

    Passendes 5W30 (Shell Helix Ultra Professional AF) kostet selbst bei Mac-Oil mehr als 55€. In Berlin z.B. 79,90€.
    Den Stempel ins Serviceheft bekommt man dort auch.


    Der erste Ölwechsel meines Tucsons war noch bei Hyundai, dort gab es aber die falsche Menge, die falsche Sorte, die Eintragung wurde vergessen (dann nachgeholt) und der Papieranhänger mit dem nächsten Wechsel war auch um ein Jahr daneben. Die Ölwechsel Nr. 2 und 3 holte ich mir dann bei Mac-Oil - ohne jegliche derartige Probleme. Und grob 50€ billiger als bei Hyundai.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Was ist denn ein kleiner Ölwechsel? :D


    Servicepreise sind von Hersteller zu Hersteller verschieden und wo man eine komplette Wartung für € 63,33333 bekommt würde ich gerne wissen..


    Solange die Wartung nachweislich nach Herstellervorgaben ausgeführt werden, ist es egal wo die Wartung gemacht wird.
    Die Garantie bleibt davon unberührt..


    Ich persönlich mache dies aber nicht, sondern bin bei einem Hyundai Händler und lass die Wartungen dort machen...

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017