Beiträge von warrior2011

    Hallo zusammen,

    bin am überlegen meinen Fox ESD zu verkaufen, da die immer wiederkehrenden Diskussionen über den Sport ESD langsam aber sicher meine Nerven strapazieren. ||

    Sollte es soweit kommen dann nur im Tausch gegen einen N-Line mit Wertausgleich.

    ESD (2).jpg

    Das Problem habe ich auch ab und zu. Habe ich beim Händler bereits schon bei der letzten Inspektion im Mai 2021 angesprochen.

    Da hiess es damals schon dass an einem Software Update gearbeitet wird !? Leider bis heute trotz Nachfrage noch keine Rückmeldung erhalten ! :m0033:

    Werde das nochmals beim nächsten Termin ansprechen. :m0006:

    Natürlich ist er präsenter im ganzen Innenraum und damit auch auf der Rückbank hörbarer.

    Das ist nun mal ein Sport ESD, das sollte man eigentlich schon vorher wissen.

    Auch ich habe mich letztes Jahr mit dem Rückbau auf Serie wieder beschäftigt, aber nur weil meine bessere Hälfte immer über den ESD gemeckert hat er sei so laut !? :m0016:

    Habe Sie dann zum Vergleich in unserem ehemaligen in Zuff. gebauten mit Sport AGA versehenen Fahrzeug mitgenommen. Seither ist Ruhe. :m0040:

    Sorry, wenn ich mich da einmische, fahre ja selber einen mit DCT.

    Aber die Symtome der Getriebe liegen bei der Auslegung der jeweiligen OEMs.

    Ich hatte einen, und fahre auch noch fast jeden Tag Fahrzeuge der Marke aus Zuff. Dort heisst das DCT halt anders hat aber die gleiche Funktion.

    Aber ich hatte noch nie Probleme, selbst bei Vollast des Gaspedals, das das Fahrzeug nicht ruckartig ohne Gedenksekunde oder ruckeln beschleunigt. :m0007:

    Und ja ich weiss das ist eine andere Preisliga, aber die Funktion bleibt trotzdem gleich. :m0009:

    Seither war ich eigentlich zufrieden, bis ich am Wochenende in den Urlaub gefahren bin. Der ESD brummt unangenehm zwischen 100-140 km/h also in einem Bereich in dem man viel unterwegs ist. Muss ja nicht extra betonen was der Beifahrer Sitz darüber dachte. :( Muss leider auch erwähnen das mein vorheriges Sport SUV mit wesentlich mehr Dampf selbst in diesem Bereich wesentlich kommoder war.