Beiträge von warrior2011

    Hallo,
    ich kann mir bei dem Preis nicht vorstellen das es etwas brauchbares ist. Es gibt ja einige Anbieter von Sport AGA, dort liegen die Preis im Schnitt um mehr als das doppelte. Und das wird sicher seinen Grund haben.

    Hallo Jim,
    selbstverständlich war ich bei meinem autorisiertem Hyundai Händler und durfte dort auch einen kleinen Blick auf den PC werfen. ;)


    Da ich selber auch im Automobilbereich tätig bin habe ich mir das schon so gedacht. Wollte aber trotzdem aufgrund der vielen unterschiedlichen Meinungen in einigen Foren auf Nummer sicher gehen.
    Und wie gesagt die "negativen" :rolleyes::rolleyes::D Auswirkungen sind mir eigentlich völlig egal.


    VG Horst

    Mein Update dazu:


    War letzte Woche beim Händler um das abzuklären.


    Mein Fahrzeug hat 5 Jahre ! Garantie.


    Auf was ich verzichten muss ist die Mobilitätsgarantie. Außerdem habe ich nur 2 Jahre Garantie auf die Batterie und ebenso nur 2 Jahre erhalte ich die kostenlosen Navi Updates.
    Damit kann ich gut leben.
    Fahrzeug gekauft bei autoflex24.de.



    Hallo zusammen,
    hier die Antwort von Hyundai Deutschland.
    Ich werde die nächsten Tage zu meinem Händler fahren und weiter berichten.


    Sehr geehrter Herr,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für ein Fahrzeug unserer Marke entschieden haben.
    Sie fragen nach dem Garantieanspruch Ihres Hyundai Tucson.
    Die modellabhängige HYUNDAI Herstellergarantie von 3 bzw. 5 Jahren ohne Kilometerbegrenzung gilt seit dem 1. März 2017 nur noch für solche Fahrzeuge, die ursprünglich von einem autorisierten HYUNDAI Vertragshändler an einen Endkunden verkauft wurden. Es kann ausnahmsweise in Abhängigkeit von Produktionsdatum sowie Liefer- und Lagerzeit vorkommen, dass ein Fahrzeug noch an die bisherigen Garantiebedingungen geknüpft ist.
    Ob die bisherigen oder die neuen Garantiebedingungen für ein bestimmtes Fahrzeug gelten, kann Ihnen ein autorisierter Hyundai Vertragspartner in Ihrer Nähe beantworten. Für eine schnellstmögliche Prüfung empfehlen wir Ihnen, mit einem Hyundai Service-Partner in Ihrer Nähe einen Besuchstermin zu vereinbaren und ihm folgende Unterlagen im Original vorzulegen:
    - den Kaufvertrag
    - die Rechnung des verkaufenden Händlers
    - das Garantie- und Serviceheft
    - die Zulassungsbescheinigung
    Sie kennen noch keinen Hyundai Service-Partner in Ihrer Nähe? Auf unserer Homepage www.hyundai.de werden Ihnen unter „Händlersuche“ die Hyundai Vertragshändler in Ihrer Region angezeigt. Alles, was Sie benötigen, ist Ihre Postleitzahl.
    Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Hyundai!


    .