Beiträge von RonniTucson2016

    RonniTucson2016

    Was ist das nur für ein Autohaus ? Haben zwei Autos die gleiche Macke, dann ist es Serie und kann nicht repariert werden... :m0008: Hoffentlich bleiben nicht zwei Tucson auf der Kreuzung stehen. Wie leicht muss man doch zu einem Hyundaivertrag kommen. Hyundai - schaut ihr euch eure Vertragspartner nicht an oder ist das gar eure Denkweise - schauderhaft.

    Das Autohaus ist schon ok,haben mir angeboten, dass sie den Dämpfer tauschen. Aber was bringt es,ein schlechten Dämpfer gegen einen gleichen zu tauschen?Hat der Meister selber gesagt und ich bin der gleichen Meinung.....lg

    Lieber Ronald Harg, leider können Geräusche nur vom Händler vor Ort festgestellt werden und beurteilt ob es "serienstandard" ist. Gerne bietet Ihr Autohaus Thomas Schnitzer Ihnen eine "Vergleichsfahrt" an. Wenn sich auch dieses

    Fahrzeug so verhält ist es eindeutig aktueller "serienstandard" und kann nicht geändert werden. Bitte nehmen Sie mit Herrn Thomas Schnitzer bezüglich einer "Vergleichsfahrt" Kontakt auf. Viele Grüße Ihr Hyundai Social Media Team....


    Das sagt Hyundai Österreich dazu....Schön langsam werde ich SAUER...

    So,war heute bei meinem Freundlichen...Hatte ein sehr gutes Gespräch mit dem Meister.Hyundai weiß von dem Problem, aber die Koreaner wollen es ein bisschen unter den Teppich kehren...Ein Stossdämpfer wechsel würde Er zwar machen,aber es würde nur kurzfristig was bringen,da es ja wieder die Selben sind....Deswegen haben wir uns darauf geeinigt noch zu warten,bis es überarbeitete gibt...Damit kann ich leben...lg.

    Servus MattR...

    Ich bin mir sicher,dass Hyundai genau weiß, was da schief gelaufen ist. Aber Sie stellen sich halt mal dumm.Bei manchen wurde ja schon der Dämpfer getauscht, mal mit Erfolg ,mal ohne...Ich bin auch Deiner Meinung, dass ein Tausch,nur kurzfristig was bringen wird.Da Sie ja wieder den selben Dämpfer einbauen....Oder gibt es schon verbesserte Dämpfer ?Ich bin noch diese,aber spätestens nächste Woche bei meinem Händler und werde eine klare Antwort verlangen. Bin auch mit dem Pressesprecher von Hyundai Österreich in Kontakt und wenn mein Händler nichts sagen kann,werde ich Ihn bemühen....Liebe Grüsse...

    Lieber MattR....Ich habe keine verstellbare Dämpfer und es poltert bei Kälte auch extrem....Ich glaube Du hast es auf den Punkt gebracht, sehe das genauso...Wir hatten jetzt zwei Tage mit blus 8-11C.und das poltern war weg.Zum Glück, haben wir mehr warme Monate ...Ich glaube es betrifft nur Voll- und Plug in Hybride....Hoffe,dass sich Hyundai diesbezüglich doch noch was einfallen lässt...lg.

    Wenn der Dämpfer tausch nichts bringt....Was poltert dann.?,Nur zu sagen,dass bringt nichts,ist sehr schwach. ..

    Es hat minus 10C.und er poltert wie verrückt....Mein Auto ist vom Bremssattel auch nicht betroffen...Mein Freundlicher findet aber nichts...."Alles ok"meint Er....

    So,meine Ventildeckeldichtung wurde jetzt erneut gewechselt...Gab eine genaue Anweisung von Hyundai zur Reparatur. Hat mit zwei Serviceaktionen genau 1.5Std.gedauert.Die meisten Freundlichen wollen immer am liebsten,wenn man das Auto in der Früh bringt und am Abend holt.Das ist aber meistens nicht notwendig, dann erübrigt sich auch das Thema mit dem Leihauto....Hoffe,dass jetzt Ruhe ist.....lg

    Ich höre hinten seit dem Dämpfertausch nichts mehr, allerdings sind Witterungs- und Temperaturabhängig ausgiebige Testfahrten bislang ausgeblieben. Bleibt unter "Beobachtung" ;) . Mein PHEV ist vom Rückruf wg. des Bremssattels übrigens nicht betroffen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass beim Tausch des Dämpfers der Monteur mal draufgeguckt hat/hätte.

    Und ist es ruhig geblieben?