Beiträge von RonniTucson2016

    Meiner ist gerade beim :). Halbes Auto haben die auseinander gebaut. Sound Anlagen. Heckklappe inkl. Schloß. Leitungen der Ladebuchse und weiteres überprüft. Alles fest. Kommt vom Fahrwerk hieß es am Telefon. Morgen schauen die weiter.

    Gibt es schon Neuigkeiten...?lg

    Hallo

    nachdem vor einiger Zeit der eine Stoßdämpfer gewechselt wurde, war das Geräusch weg.

    Jetzt ist es wieder da - hinten rechts - nicht mehr so laut aber hörbar. Vor allem wenn es kalt ist.

    Ich werde nun wieder zum autorisierten Schrotthändler fahren und den freundlichen bitten, den zweiten Dämpfer auch zu erneuern.

    Mal sehen, was dabei herauskommt.

    Gar nichts,weil es sicher nicht vom Stossdämpfer kommt.Dein Auto war in der warmen Werkstatt, sie wechseln ihn und Du fährst los und glaubst das es das war....Aber sobald er im kalten steht,is es wieder da...Ich habe heute schon berichtet,wenn meine Frau und mein Hunderl mitfahren ist das Geräusch fast nicht wahrnehmbar. Bin echt neugierig, ob wir jemals die Ursache finden...LG.

    Bei mir tritt dieses Geräusch nur auf ,wenn es kalt ist...Heute Früh hat es 2C gehabt und es hat gepoltert ,am Nachmittag beim zurück fahren,hatte es 14C und es war angenehm ruhig...Viele haben ja eine Garage und hören es vielleicht deswegen nie....

    Das war ein mit Kleber auf der Rückseite beschichteter Filz. Den hatte ich aus dem Handel vor Ort und damals noch rum liegen. Einen Link habe ich da leider nicht.

    Da geht vieles, was Druck auf die Heckklappe aufbaut, damit nichts klappert und trotzdem nachgibt, damit die Klappe leichtgängig schließt. Die Originalklötzer sind meiner Ansicht nach einfach zu hart.

    Wo genau klebst Du die hin?Hast vielleicht ein Foto?lg.