Beiträge von RonniTucson2016

    So meine Leidensgenossen, wollte heute dem poltern auf den Grund gehen.Es hatte 5C blus und das poltern war kaum wahrnehmbar...Ich werde einfach wenn es kalt ist, den Radio lauter machen und es dabei belassen....lg.

    Ist das klappern (poltern) noch immer gut...bzw.hat der Stoßdämpfer wechsel was gebracht?lg

    Interessant finde ich, dass es welche gibt, die das Problem nicht haben. Also bei meinem habe ich noch nichts in der Richtung wahrnehmen können. Zum Glück! Ich hoffe, das bleibt auch so.

    Hast Du eine warme Garage....?Es tritt ja nur bei Kälte auf...

    So, heute meinen Dicken „erstmal“ wieder abgeholt. Stoßdämpfer rechts wurde gewechselt, sämtliche bewegliche Teile im Heckbereich kontrolliert. Das Geräusch ist so nicht mehr wahrnehmbar aber der Freundliche ist noch nicht zufrieden, er hört es noch leise. Jetzt werden die Stoßdämpferlager bestellt und dann wird beim nächsten Termin der Stoßdämpfer links und die Lager gewechselt. Also die Jungs geben sich richtig Mühe, Daumen hoch. Ich werde die Tage meine Ohren mal offen halten und nach hinten lauschen....


    So. Gerade nochmal beim :) gewesen.


    Die Steckverbindung für das elektronische Fahrwerk , welche im Stoßdämpfer sitzt, war nicht richtig gesteckt. Nur 1-Fach eingerastet, anstatt 2-fach. Jetzt ist die Fehlermeldung weg und alles ist wieder so, wie es sein soll. :m0011: