Poltergeist

  • RonniTucson2016 : Meine "Teststrecke ist eine kleine Seitenstraße in unmittelbarer Nachbarschaft zum :) , mit Schlaglöchern übersäht. Dem Werkstattleiter war sofort klar, was da poltert... Wie gesagt, aktuell ist Ruhe dank Dämpfertausch hinten rechts. Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Betrifft Klappern Heckklappe :

    Bei mir waren es diese beiden Puffer und die jeweilige Gegenseite oben die bei geschlossener Klappe die metallischen Geräusche verursacht haben !

    Und jetzt wird's kurios :

    Mein :) hat jeweils oben an der Klappe selbstklebenden Filz befestigt ... bei einem Wagen für 45.000.00 € =O

    Das Geräusch ist definitiv weg ... aber ob DAS die Lösung ist :/

    Der Meister will es immerhin mal an Hyundai Deutschland weitergeben.



    pasted-from-clipboard.jpg

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Hallo zusammen

    Ich war heute wieder beim Freundlichen.

    Der hat mir erklärt: Wir haben bei ihrem Wagen vor ca. 3 Monaten den rechten Dämpfer nach links und den linken Dämpfer nach rechts getauscht - dann war das Geräusch links - dann einen neuen Dämpfer bestellt und rechts eingebaut - den Dämpfer von rechts wieder nach links umgebaut - wenn wir nun wieder einen neuen Dämpfer rechts einbauen, ist das Geräusch nach ein paar Kilometern wieder da - also - Dämpfertausch bringt nichts - haben wir schon mal probiert.

    na toll - ein Wagen mit einem Listenpreis von knapp 50tausend Euro!!!

    Dann nach einigem hin und her : na dann probieren wir es halt nochmal - sehr professionell - wie beim Lotto - :thumbup:

    Hyundai Deutschland hatte ich ja schon mal kontaktiert - die sind eher uninteressiert.

    Jetzt warte ich wieder mal auf einen neuen Dämpfer - wenn der dann eingebaut ist und immer noch keine Ruhe ist, werde ich das mal über AutoBild publik machen - Kummerkasten heißt das bei der Zeitschrift.

  • Wenn der Dämpfer tausch nichts bringt....Was poltert dann.?,Nur zu sagen,dass bringt nichts,ist sehr schwach. ..

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky Black () aus folgendem Grund: Zitat mit Antwortpost zusammengefügt.

  • Das kann so vieles sein..


    *Hintere Bremssattel Führung

    *Kofferraumklappe

    *Rücksitzbank

    *Obere mittlere Sicherheitsgurt

    *Beifahrersitz

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Diese Komponenten wurden schon geprüft - das Geräusch war ja weg, nach dem Dämpfertausch - bin keine 1000km seit dem gefahren - aktueller km-Stand 4400km.

  • Dann sollen die den Aussendienst Experten von Hyundai Mal zum raport Rufen, er kann sich dann 2 Tage dann austoben mit dein Fahrzeug und den Fehler suchen und instandsetzen!


    Dennoch hoffe ich für dich das nur der Dämpfer wieder ist, wie du es beschreibst, nach dem Wechsel für 1000Km war Ruhe.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Danke für die Anteilnahme

    Ich werde auf jeden Fall die Werkstatt wechseln

    Vielleicht sind die anderen Werkstätten engagierter