Beiträge von rgrund

    Hmm, kein Wort von Herrn Schrick über das seltsame Garantiegebahren für Hyundais aus "anderen Kanälen". Ich frage mich ob das tatsächlich Wirkung getragen hat und deshalb verstärkt beim DE-Händler gekauft wurde? Gibt es eigentlich überhaupt jemanden hier, der Abstriche bei der Garantie für seinen/ihren 2017er EU-Import hinnehmen musste?

    Hi Jim,
    danke für den Tipp. Habe es ausprobiert, unter "Extra information ..." ist leider (noch?) nichts aufgelistet. Region/Plant =Slovakia = Herkunftsland, richtig? Sonst finde ich leider nichts weiter.
    Gruß
    Roland

    Bis Du Dir sicher das Du keinen "Österreicher" fährst ... :D

    :) möglich wär's schon . Hab ja auch eine Fahrersitzhöhenverstellung, Fensterheberautomatik(Fahrer), Klimatisiertes Handschuhfach - alles was lt. DE- Classic gar nicht drin sein sollte(Prospekt Stand Juni 17). Mal schauen was ich noch so finde...
    Gruß
    Roland

    Unser neuer Tucson überrascht mich immer mehr. Im Bordbuch steht was von Notbremssignal ESS, welches als 'austattungsabhängig' beschrieben wird. Offenbar ist das jetzt Serie, denn unser Classic hat gerade eben bei der Vollbremsung auf der Bahn sauber den Warnblinker eingeschaltet. Nützliches AddOn....
    User Tucson ist MJ 2018, DE-Ausführung.

    Ja, ist seltsam. Lt Hyundai kostet der Classic 22.740. Könnte schwören, dass vor 14 Tagen da noch 21.740 standen. Autohaus24 geht von einem Basispreis von 25.940€ aus. ?? und mit den 5.740€ Rabatt kommen die auf 20.200€. AH24 war vor 14Tagen deutlich günstiger. Keine Ahnung was in der Zwischenzeit passiert ist. Bei Mobile sind aber noch einige sofort verfügbare Neufahrzeuge in Classic Ausführung um die 19.000 zu haben.

    Wir hatten für unseren 1.6 GDI Classic, weiß , DE, Neufahrzeug, vor 14 Tagen 18.600€ beim Vertragshändler in Rheinland-Pfalz bezahlt. Voller Tank, Fussmatten, Warndreieck und Zulassung inklusive. Das war es uns wert, zuvorkommende Betreuung, garantierte 5 Jahres-Garantie. Sind letztendlich vom den 17.990 Angeboten der EU-Importer abgekommen, da keiner von denen greifbare Aussagen mit dem Garantiegezicke von Hyundai machen wollte.
    Grüße
    Roland