Beiträge von rgrund

    Ja, die Profis sind schon echte Profis. Ist ja mehrfach schon erwähnt worden.
    Ich habe trotzdem welche drauf. Und was kommt jetzt ?

    Nichts. Vielleicht will auch einfach keiner die Felgen haben?

    Die Dinger halten höchstens Kinder von der Mutprobe ab. Der Profi in Eigentumsübertragung kriegt die Felgen in Minuten runter wenn er sie haben will.

    Garantiebestimmungen Seite 9 Serviceheft. Punkt 7. Kupplung wird, abgesehen von Sachmängeln, bei einsatzbedingter Abnutzung explizit von der 5Jahres Garantie ausgeschlossen. Neben allem anderen was sonst so verschleißen kann. Zumindest steht das in meinen Unterlagen so.

    Zu dem Punkt 1 hier eine korrigierende Ergänzung, von wegen " sollte allgemein bekannt sein..."
    Jeder Händler ist dazu verpflichtet , Zitat z.B. IWW:


    "[...] hat er jedoch die Pflicht, über sämtliche Umstände vollständig und richtig zu informieren, die für den Käufer erkennbar relevant sind und über die aufgeklärt zu werden er nach Treu und Glauben erwarten kann. Im Klartext: Negative Eigenschaften eines [Neu]fahrzeugs sind aufzudecken. [...] Verkürzungen des Garantieschutzes [wg. z.B.Tageszulassung] müssen unbedingt offenbart werden[...]
    Zitat Ende.


    Also, der Händler muss schon sagen was Sache ist.

    Dann hätte der Verkäufer mich zumindest davon unterrichten müssen und mich nicht noch expliziet darauf hinzuweisen, dass meine Garantiezeit nur noch 4,5 Jahre läuft wegen der Tageszulassung in Holland.
    Hat er aber nicht.
    Folglich ist das Betrug und böswillige Täuschung.

    Da stimme ich dir zu. Beide EU Händler in unserer Nähe hatten uns im September 17 eindeutig auf diese Lage hingewiesen.
    Hyundai hat Freie Händler auch wg. den Garantiezusagen bereits im Dezember abgemahnt.

    Bei automatischem Schießen, insbesondere bei "Komfortfunktionen" ohne Zündungsspannung ist Einklemmschutz zwingend vorgeschrieben. Unfug kann immer passieren, hatte selbst schon mal den Daumen dazwischen als versehentlich komfortabel geschlossen wurde.
    Bitte stets daran denken
    Grüsse