Beiträge von Ubs

    Olivia

    Wie du in #43 schreibst, ist bei deinen Anforderungen der Tucson für dich ein vollkommen übertriebenes Auto - einfach Umweltfrevel. Der bisherige Tucson ist für andere Nutzung konzipiert und nur damit kannst du in diesem Forum ein e-Auto vergleichen. Maik380 hat es andeutungsweise beschrieben.

    Du solltest bei deinen Hinweisen an andere Nutzer dein eigenes Handeln überdenken. Du befürchtest bei jetzigem Handeln den Weltuntergang. Soweit ist es nur durch den Größenwahn der Ich-will-Menschen gekommen.

    Da braucht es keiner Hatz über die AB und schon gar nicht im 5. Gang bei 130 km/h. Die Drehzahl spielt keine Rolle.

    @ToddiHL

    Billy hat nichts anderes geschrieben:

    1500 U/min ist gerade leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl

    30 min mit mehr als 80 km/h soll einen betriebswarmen Motor sichern


    50km mit 130 km/h im 5. Gang ist eine ganz andere Hausnummer. Wenn man etwas Gefühl für ein Auto hat, tut das schon weh.


    Wichtig ist, wie ich schrieb, bei der normalen Nutzung des Fahrzeuges ein betriebswarmer Motor, damit das Fahrzeug überhaupt die Möglichkeit hat, den Filter zu reinigen.

    Ansonsten wird man die gelbe Lampe immer wieder sehen und die Zyklen der Fehlermeldung werden kürzer bis man einen neuen Filter braucht.

    PS: Die Bedienungsanleitung lesen kann auch helfen. Man erspart sich Diskussionen und Werkstattbesuche.

    (Auch der Freundliche kann im Stand über den Tester den Filter reinigen. Da muß keiner über die AB zum Schaden der Umwelt hetzen.)

    Ein Partikelfilter braucht einfach zum Regenerieren Betriebstemperatur und Zeit. Da braucht es keiner Hatz über die AB und schon gar nicht im 5. Gang bei 130 km/h. Die Drehzahl spielt keine Rolle.

    Ständiges fahren mit unterkühltem Motor ist Gift. Das war aber schon immer so, nur kommt jetzt die Quittung schneller.

    Schon beim TLE war der Nutzer verantwortlich. Bei Aktivierung kam eine Sicherheitsabfrage.

    Es geht auch in jeder App noch, auch bei TomTom.

    Die Ingenieure bei Hyundai sind Einzelkämpfer und kämpfen wahrscheinlich gegen sich selbst.

    Die Werkstattbindung tritt für alle Reparaturen im Zusammenhang mit dem Versicherungsvertrag in Kraft.

    Ich habe mich auf so etwas noch nie eingelassen. Mein Auto soll in einer Markenwerkstatt mit Originalersatzteilen repariert werden. Der eingesparte Versicherungsbeitrag wäre in meinem Fall Peanuts. Die Werkstätten haben schon nichts zu verschenken. Was soll dabei rauskommen, wenn sie noch Druck von der Versicherung kriegen.

    Dass der Weg den VW geht aus einer Not heraus geboren wurde, ist klar. Hier geht es aber nur um die pure Angst, nicht mehr die Marktführerschaft zu haben.

    Der Weg ist nicht aus der Not heraus geboren, sondern in der Unfähigkeit und der Habgier des Konzerns begründet. Dieser undurchdachte, fadenscheinige Ausweg ist einfach die Ansage des Hr. Diess, der damit schon bei BMW gescheitert ist. Wenn er bei VW gehen muß, werden wir ihn bei Tesla wieder finden. Da haben sich schon zwei umarmt.


    VW als Marktführer ist eine rein statistische Größe. Eigentlich ist es Toyota. Ihnen fehlen aber die LKW- und Bussparten, wie Scania etc. Mal sehen, wie lange sie VW noch halten kann.


    Ja, mit der erwähnten Übergangstechnologie greift man den Leuten aber richtig in die Tasche. Ob sich so ein Fahrzeug überhaupt mal wieder ökonomisch verkaufen lässt ist fraglich, aber wird die Zeit zeigen. Wenn der Käufer einen neuen Akku braucht hat er die A-Karte. Vom höheren Verschleiß der Mechanik durch das sinnlos hohe Drehmoment mal ganz abgesehen.

    billy

    An der Brennstoffzelle wird in D sehr intensiv geforscht, erstmal für den Nutzfahrzeugsektor. Da ist der Weg für den PKW dann auch nicht mehr weit. An den Universitäten gibt es dazu Sonderprogramme, auch Mercedes forscht. Du solltest nicht alles an V... festmachen. Sie tragen sich gerade selbst zu Grabe. Der von V... der Regierung übertragene und von dieser zum Nonplusultra erklärte e-Boom ist undurchdacht und übertrieben. Wird sich nur für ganz spezielle Nutzer durchsetzen.

    Und alles, was über die Energiebilanz in D oben geschrieben wurde stimmt. Ich komme aus der Branche.

    Schließe bitte nicht immer mit deinem Googlewissen auf andere.