Beiträge von MiRo

    Ob man das für richtig hält oder nicht in einer geschlossenen Garage darf keine Standheizung betrieben warden.
    Auch du bringst dich damit in Gefahr. Es kann überdurchschnittlich viel CO also Kohlenmonoxyid im Fahrgastraum sein.
    Dieses ist geruchlos und eine Bewustlosigkeit :sleeping: kann dich schneller übermannen als du es denkst und die führt zum Tod durch Sauerstoffmangel.
    Ist aber ein schöner Tod :evil:

    Also " Rost " ist auf Bremsscheiben die aus Grauguß sind normal

    Welche Scheiben bite schön sind denn aus GRAUGUSS Es gibt keine Bremsscheiben aus GG oder gar GGG das sind alles Stahlguss Scheiben.
    In den Karbon (Motorsport) bereich driften wir mal nicht ab genau so wenig wie in den Keramik Bereich.


    Manche Scheiben sind etwas höher legiert und sind dann nicht ganz so anfällig für Oxidation. Ausserdem ist eine Hartgebremste Scheibe nicht so anfällig wie eine neue.

    Ne die Gedenksek. ist schon beim Anfahren bemerkbar.
    Leichter Tritt aufs Gaspedal. gefühlte 5-10mm bewirkt im Normalmodus reinweg gar nichts.Also er bleibt stehen. Um dann almählich aber dann zügig anzutreten.
    5-10mm im Sportmodus und ich fahre schon 30 km/h.

    Welches Modeljahr hast du? Kann es sein das zum Modelljahr 18 schon updates gekommen sind :?: Also ich merke einige Änderungen im Sportmodus.
    Nur um meine Annahme das es updates gibt zu untermauern , die NAVI DAB Einheit bringt auch "genug" Sound. Ist nicht überwältigent aber das bekommen die Konzerne alle nicht wirklich hin, im Bereich der Mittelklasse. Ist auf alle fälle besser als im Santa Fe. Bevor ich 800 € für ein Soundupdate ausgebe, sind andere Sachen nötiger. ;)

    Das ist alles schön! Aber es behandelt nicht das Problem des Treadstarters.
    Henning wollte ja als erstbesitzer im Brief stehen. Und nun ist er schon 2. Hand der Nächste Käufer ist 3. Hand und auf dem Papier schaut das halt nicht gut aus beim Wiederverkauf. @ Henning wenn du das schriftlich hast dann gehe zu deinem Händler und verhandle nach.
    Und wenn nur ein paar Trittbretter bei rausspringen. ;)