Beiträge von MiRo

    Hallo an alle die in China Zubehör gekauft haben oder kaufen möchten.
    Habe nach einem Alibaba Rundumschlag Post bekommen.
    Ein Packet ist da und soll durch den Zoll. Die Selbstanmeldung habe ich machen wollen bleibe aber bei der Zollwahren Nummer stecken ?( . Ich finde nichts was meine Dekorrahmen und Dekoraufkleber im Stichwortverzeichnis des Zolls beschreibt.
    Wie habt ihr das gemacht welches Stichwort habt ihr genommen. Um die 11stellige Codenummer einzutragen.
    Ein völlig ?(X/ entnervter Michael

    Die meisten Reifenschäden sind dann doch eher schleichend. Meint das man den Reifen mit ner eingefahrenen Schraube wieder auf pumpen kann und selbst zum nächsten Reifendienst fahren kann.

    Ein Ersatzrad oder ein Tyrefit ist nicht Relevant für eine TÜV Untersuchung. Nicht du brauchst mehr Sprit sondern im Testzyklus zählt jedes Gramm. Da werden noch ganz andere Triks angewand, deswegen werde z.B. Türen kaum noch gedämmt etc. Und Konzerne gehen immer von vielen aus nicht von einem.

    Es gibt zwei Möglichkeiten das Öl aus dem Motor zu lassen.
    1. Ablassen
    2. Absaugung
    Wenn die Werkstatt abgesaugt hat wird noch ein Teil vom alten Öl als Rest im Motor bleiben.

    zu 2. Es verbleibt kein Rest in der Ölwanne. Ich sauge am Boot immer ab. Bei einem Motorentausch und dessen anschließender Demontage habe ich dann selbst gesehen das kein Schnapsglas mehr in der Ölwanne war. Ich bin vorher auch immer von 100-150ml Restölmenge ausgegangen.


    Zur Ölmenge. Es gibt doch eine Vorgabe der ÖL-Mengen mit und ohne Filter. Aber Hyundai hat auch in meiner Werkstatt große Probleme den richtigen Ölstand einzufüllen, mein SantaFe war immer überfüllt.

    Leder reinigen mit Sattelseife. Danach wird ein einziehendes Leder Fett aufgetragen. Und genau dann sieht man den Unterschied zum Kunstleder. Ich sattlere selber(hobbymäßig) und kann die Pflegeprodukte von LETEC empfehlen.


    Wenn ihr selber (oder eure bessere Hälfte) gerne Pflegeprodukte für eure Hände nehmt dann solltet ihr Handschuhe tragen.
    Diese Glyzerin Handcremes NIVEA etc. und wie sie alle heißen greifen über die Dauer die Lackfarbe an und auch Kunstleder wird davon in seiner Haltbarkeit beeinträchtigt. Die Sitze des Tucson Leder.
    Lenkrad und Schaltknauf ist Leder. Türen Kunstleder. Ist ein haufen Geld für Kunstkram und Kunstleder kommt nie an die Eigenschaften von Leder heran. Nur die Abriebfestigkeit der Beschichtung des Leders ist der Schwachpunkt und mangelnde Pflege.


    Bald kommt bei mir noch ein Teil dazu. Ich werde ein Dashboard beledern. Und berichten. Mal sehen was es sonnst noch so gibt was man beledern könnte. Habe mir eine halbe Haut schwarzes BMW Leder gekauft, da denkt man auch es sei Kunst.

    Warum das in Deutschland anscheinend nicht mal bei den Top-Ausstattungen dabei ist, verstehe ich nicht.


    Weil es Kosten sind die eingespart werden können . Weil es Zusatzgewicht ist das bei den Emissionsmessungen Mehrverbrauch verursacht .Weil es Erhebungen darüber gibt wie sinnvoll es ist ein Rad mitzuschleppen und ob der Kunde es auch annehmen würde. Die meisten Leute wollen sich doch gar nicht die Finger dreckig machen und rufen lieber den ADAC.