Beiträge von MiRo

    In der Tat ein Problem das ich auch schon beschrieben habe.
    Meine Frau hat immer eingecremte Hände. Nach einiger zeit habe ich mal die Lederpflege durchgeführt und bemerkt das sich die Farbe ablöste.
    Da der SANTA FE dunkelbraun von innen war und nur die Farbe vom Lenkrad ab ging war es nicht ganz so schlimm. Das Lenkrad war danach Schwarz.
    Für lange Strecken nehme ich Fahrerhandschuhe, den Benz fahre ich grundsätzlich nur mit Handschuhen.

    Wenn sie drauf sind und ich im Lande, mache ich ein paar Bilder!


    Für und wider Breite Reifen. Da sagte mein Händler da hat sich in den letzten paar Jahren einiges Geändert. Früher sagte man schmale Reifen für den Winter. Das ist pauschal nicht mehr richtig. Vielleicht noch von 245 auf 235 aber das war es schon. Autos sind schwerer geworden da macht es wirklich kaum noch Sinn sich 195 er drauf machen zu lassen! Die drehen dann auch nur noch durch!

    Das ist ja komisch.
    Das schöne ist er hatte die Felge sogar da und als ich gesagt habe das diese ja wintertauglich ist hat er nochmal nachgeschaut und mir gesagt das sie es nicht ist.
    Und nun ist sie es doch! :cursing: Der DUMMBAZ ! :S

    Ronal R55 SUV Mattschwarz frontkopiert 9x19 ET40 (wintertauglich)

    Hallo war gerade beim Reifenhändler. Und wollte diese Kombi Kaufen.
    Leider sind die Felgen NICHT Wintertauglich. Also Wintertauglich sind eigentlich alle Felgen aber es gibt eben die, die die Wintertauglichkeit atestiert bekommen und da gehört die RONAL R55 nicht dazu.
    Schade eigentlich weil sie mir auch recht gut gefällt.
    Nun ist es ein anderer Satz geworden.
    BROCK B25 8x18 chromsilber mit 235/55 18 WR SUV 3

    Das ist auch falsch!
    Bezahlt wird erst mal im Kaufland!
    Wenn du z.B.ein Auto oder Zubehör kaufst in einem Land wo der MwSt. Satz höher liegt kannst du dir den bescheinigen lassen und auszahlen lassen bezw. verrechnen lassen mit unserer Fiskalstelle.
    So wurde mir das bei einer Anfrage für den Kauf in CZ erklärt

    hallo Henning,
    schön das du uns auf dem laufenden hältst.
    Hättest du bestimmt auch ohne mein Post gemacht! :thumbup: Ironie AUS
    Es sollte doch im Forum immer ein geben und nehmen sein.
    Ich finde es total i.O. wenn Leute Ihre Infos aus dem Forum ziehen, ohne diese hätte ich 2 Hobbys gar nicht ausführen können und sehr viel Lehrgeld bezahlt.
    Allerdings gebe ich dann meine Erfahrungen und nicht nur Erfahrungen auch weiter. Und das mache ich jetzt mal wieder.
    Du hast einen Premium mit e-Feststellbremse? Dann passen 16"Felgen nicht.