Alukompletträder für Winter

  • Reifen mit Felgenschutz haben schon ihren Vorteil, aber ich gehe davon aus, daß @T-Freak im Winter nicht viel fahren wird, sonst hätte er mehr Priorität auf den Reifen als auf die Felge gelegt. Sie stehen ja auch für den Winter recht weit raus, noch über die Schmutzfänger, wenn die Perspektive nicht täuscht. Bei häufiger Fahrt auf gestreuten Straßen könnte er dann schon einen Termin beim Lackierer machen. Praktisch geht anders und über die Optik kann man bekanntlich streiten. Letztendlich muß er mit seiner Entscheidung glücklich werden.

  • Die Gefahr besteht nicht, die Laufflächen der Reifen stehen nicht über die Radkästen hinaus und sind komplett abgedeckt. Anders wäre die Kombi ja auch nicht vom Prüfer abgenommen worden.


    Was die Reifenwahl angeht, vertraue ich auch hier meinem Reifenhändler. Auf Testberichte gebe ich nichts. Zudem wird dieser Hankook ja hier von vielen Tucson-Eignern gefahren und auch die meisten Original-Hyundai-Winterkompletträder sind damit bestückt. Auch lote ich mit meinen Fahrkünsten nicht unbedingt die Grenzbereiche aus.

  • Ich habe mal kurz eine Frage zwischendurch. Ich habe ja jetzt meine Felgen samt Bereifung bekommen. Wofür dienen die 4 roten Plastikringe, die ich dazu erhalten habe? Sehen aus, wie Einsätze für Schalterdosen aus der Elektroinstallation.

  • Das sind die Passringe die in die Nabenöffnung der Felge von Innen eingesteckt werden um die Öffnung an die Nabenöffnung anzupassen. Teste aber zuerst mal ob die überhaupt nötig sind. Ich gehe zwar davon aus daß, wenn die mitgeliefert wurden diese auch Fahrzeugsspezifisch notwendig sind, aber dies ist nicht immer der Fall.

  • Ronal R55 SUV Mattschwarz frontkopiert 9x19 ET40 (wintertauglich)

    Hallo war gerade beim Reifenhändler. Und wollte diese Kombi Kaufen.
    Leider sind die Felgen NICHT Wintertauglich. Also Wintertauglich sind eigentlich alle Felgen aber es gibt eben die, die die Wintertauglichkeit atestiert bekommen und da gehört die RONAL R55 nicht dazu.
    Schade eigentlich weil sie mir auch recht gut gefällt.
    Nun ist es ein anderer Satz geworden.
    BROCK B25 8x18 chromsilber mit 235/55 18 WR SUV 3

    :thumbup: seit dem 19.6.17 einen
    Sandweissen T-GDI Premiumausstattung +Alles ohne Panorama , Standheizung ,Anhängerkupplung, Edelstahlpedalset
    Hyundai Türleuchten und einige BLINKIBLINKIES


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
    Kameradschaftliche Grüße
    Michael

  • Leider sind die Felgen NICHT Wintertauglich.

    Meinte mein Reifenhändler anfangs auch, er hat sich dann aber bei Ronal direkt erkundigt und ihm wurde die Wintertauglichkeit bestätigt. Zudem ist die Felge pulverbeschichtet, was sie auch im Falle von Kratzern oder kleinen Beschädigungen sehr robust macht. Siehe auch hier:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot046z8jun.jpg]


    Unabhängig davon ist deine Alternative auch nicht schlecht. Viel Freude damit! :thumbup:


    Viele Grüße
    T-Freak

  • Das ist ja komisch.
    Das schöne ist er hatte die Felge sogar da und als ich gesagt habe das diese ja wintertauglich ist hat er nochmal nachgeschaut und mir gesagt das sie es nicht ist.
    Und nun ist sie es doch! :cursing: Der DUMMBAZ ! :S

    :thumbup: seit dem 19.6.17 einen
    Sandweissen T-GDI Premiumausstattung +Alles ohne Panorama , Standheizung ,Anhängerkupplung, Edelstahlpedalset
    Hyundai Türleuchten und einige BLINKIBLINKIES


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
    Kameradschaftliche Grüße
    Michael