Beiträge von Mysteria1965

    Die Frage nach dem UV Schutz kann dir jeder beantworten, der selbsttönende Brillengläser nutzt. Diese verdunkeln sich entsprechend der UV Strahlung.... Als Autofahrer braucht man zusätzliche eine Sonnenbrille in Sehstärke, das die Automatik aufgrund des UV Schutzes der Scheiben nicht funktioniert.

    Hmmmh, ich bin auch am überlegen. Krieg meinen Tucson wohl Mitte-Ende Juli. Möchte noch im Sommer meine Winterreifen holen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Preise ab September für die Gummis anziehen. Mein freundlicher rät mir zu Felgen anderer Hersteller, da er nicht von den Wintertauglichkeit der Hyundai Felgen überzeugt ist. Sagt, ich könne 225 60R17 problemlos fahren wenn eine ABE für die Felge vorliegt. Mein reifenhändler hätte aber erst gerne die Papiere des Wagens gesehen, da ich den Premium mit den 19 Zoll Felgen bestellt habe und er sagt, dass ist manchmal ein bissken komisch mit den Eintragungen. Pauschal könne man sagen - ich darf die normale Serienbereifungsgröße fahren - die wäre ja 225 60 R17, Aber je nach Papiere könnte es passieren, dass ich die doch abnehmen lassen müsste. Bei Hyundai hätte er schon alles erlebt......... Also soll ich warten und im Juli wären dann u.U. auch schon die ersten neuen Gummis für die neue Saison da und die wären dann auch noch günstig. Könnet jetzt meine Wunschwahl für schlappe 930 Euro kriegen plus RDKS.... Vor zwei Wochen war das noch 80 Euronen teurer. Lach.


    Offroad Winterreifen
    Vredestein
    225/60 R17 103H Wintrac xtreme S XL FSL



    und die
    Borbet F 7 × 17 black glossy ET50

    Ist mein zweiter Hyundai.... Nachdem ich vorher nie Asiaten gefahren habe. War eigentlich ganz witzig, wie ich zu Hyundai gekommen bin. Bin durch einige andere Autos ein wenig "qualitäts geschädigt". Durch die Qualität der Wagen und beim Service. Extremstes Beispiel war hier Ford... Hatte mir danach einen Opel Vectra Caravan gekauft. Bei diesem hatte ich dann ein Problem eine defekte Birne in der Heckklappe zu tauschen. Bin da Grobmotoriker und komme mit so Klips- und Clicksystemen nicht so gut zurecht. Mache die irgendwie immer kaputt. Bin dann in die Werkstatt gefahren und habe dort gesagt bekommen: Wieso machen Sie das selber. Birnen tauschen wir kostenlos - wir berechnen nur Material. Fand ich super.... Der gleiche Händler vertreibt auch Hyundai. Habe mir wärend der Wartezeit den damals neuen IX35 angeschaut und fand den richtig Klasse. Nur mit der Marke Hyundai hatte ich es nicht so... waren bei mir immer so Billigheimer mit schlechtem Image. Der Händler sagte mir dann, was machen Sie sich Gedanken - sie bekommen eine 5 Jahres Garantie. In der zeit sehen Sie doch, ob die Qualität was taugt. Bei der Probefahrt war ich dann doch sehr angetan. Nix klapperte usw. Besser als im Vectra ;-). Und als er mir dann noch Gratis die 5 Wartungen avisierte hab ichs getan und den gekauft.


    Mit dem Fahrzeug und der Werkstatt bin ich bis heute noch sehr zufrieden. ich habe mir damals das Tagfahrlich nachrüsten lassen, welches werksmäßig wohl recht fehlerhaft ausgeliefert wurde. Die haben sich mächtig ins Zeug gelegt, sich wohl auch mit Hyundai Deutschland angelegt und den fehler dann behoben. In der ganzen zeit wurde mir auf Kosten des Autohauses ein Ersatzfahrzeug angeboten. Bis dass dann zu meiner vollsten Zufriedenheit funktionierte (komplett neuer geänderter Kabelbaum vom Hersteller). Womit ich nicht zufrieden bin ist Hyundai Deutschland.... Zweimal wurde mir ein poröser und eingerissener Kunstledersitz (mir wurde das als Teilleder, aber nicht als Kunstleder verkauft) auf der Fahrerseite getauscht. Nach 1,5 Jahren und nach 3 Jahren. Wohlgemerkt auf der am meisten beanspruchten Seite. nach 3 jahren war auch der auf der wenig genutzten Beifahrerseite hin. Hier wurde ein tausch auf Garantie abgelehnt mit der Begründung - der Sitz ist ein Verschleißteil!!!!!!!!!!!!!! Mehrere Versuche des Freundlichen das auszuregeln scheiterten an... auch hier haben sie sich mächtig für mich ins zeug gelegt und konnten das nicht nachvollziehen. Das Ende vom Lied - sie haben mir das bei der Inzahlungnahme jetzt nicht angerechnet und baden das quasi wieder selber aus. Ein Hoch auf diesen Händler. Der erste, den ich seit 3 Autos jetzt treu geblieben bin. 1x Opel, 2xHyundai

    Hey, ich würde bei der Prüfstelle nachfragen. Mein Händler hat mir damals auch für den IX 235er Winterreifen verkauft, die ich angeblich fahren durfte. War dann beim TÜV, weil ich ähnliche Zweifel wie du hatte und die wollten mir das Auto damit stilllegen.... weil die eintragunspflichtig waren. Die Kosten hat dann mein Händler übernommen ;)