Fenster/Scheiben Tönung

  • Weiß jemand mit welchem Grad (in %) die hinteren Fenster getönt sind ?
    Haben die Fenster einen UVA/UVB Schutz wie die Folien die man aufbringen kann ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Servus,
    soweit ich weiss ist eine maximale Tönung von 40% erlaubt und die werden mit dem Sichtpaket erreicht, und UVA/UVB Schutz ist in jedem Autoglas drinnen, auch in ungetöntem(deswegen kriegt man ja keinen Sonnenbrand, auch wenn man Stundenlang am Stück fährt und die Fenster geschlossen lässt).
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

  • Ich hätte jetzt 60% getippt, und die ganz kleinen zwischen Heck und hinteren Fenster 70%.
    Bei meinem BMW hatte ich 80% und das was genau richtig.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Servus,
    ....... und UVA/UVB Schutz ist in jedem Autoglas drinnen, auch in ungetöntem(deswegen kriegt man ja keinen Sonnenbrand, auch wenn man Stundenlang am Stück fährt und die Fenster geschlossen lässt).
    Grüsse

    PKW haben in der Regel heutzutage alle Solarglas, zumindest die Frontscheibe. Vor Jahren war es nicht die Regel.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Da wirst du dich wohl mal an Hyundais Homologationsabteilung wenden müssen, um das genauer zu erfahren. Hier im Forum wirst du nur Spekulationen und Vermutungen zur Antwort bekommen, da es wohl keiner wirklich richtig weiß.Ich " vermute " aber auch , dass es so ist, da ich bisher im Auto noch keinen Sonnenbrand bekommen habe.

  • Die Frage nach dem UV Schutz kann dir jeder beantworten, der selbsttönende Brillengläser nutzt. Diese verdunkeln sich entsprechend der UV Strahlung.... Als Autofahrer braucht man zusätzliche eine Sonnenbrille in Sehstärke, das die Automatik aufgrund des UV Schutzes der Scheiben nicht funktioniert.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic