Beiträge von Mysteria1965

    Muss nicht extra aktiviert werden. Dazu gibt es ja den entsprechenden Schalter. Die Sicherung Module 5 wirst du als Softwareentwickler ja schon überprüft haben, nehme ich mal an. ? Wenn nicht siehe BDA 7- 62 und 63 Module 5 als 7,5 amp. Sicherung.

    Hmmmh. Hätte ich mir vorstellen können, da du ja auch für den Fahrspurassistenten einen Schalter hast, du ihn aber glaube ich auch im BC deaktivieren kannst. Und im Handbuch unter 5-90 wird so etwas auch erwähnt. Hab mal gerade auf der PDF geschaut

    Ich habe diesen Assistenten nicht, vermute aber dass man ihn im Bordcomputer unter Benutzereinstellungen, Fahrassistenten aktivieren muss... Vielleicht ast du ihn da abgeschaltet?

    Moin... hmmmh Gedanke am Samstag morgen dazu....
    Ich habe in meiner Fahrschule damals zum Thema Sprit sparendem fahren eine sehr sportliche Fahrweise beigebracht bekommen, bei der viele komisch gucken, wenn sie bei mir mit fahren und ich denen verklickere, dass ich so tatsächlich mehr Sprit spare.


    Kurzprinzip: Schnelles, knackiges hoch beschleunigen und dann auf Zielgeschwindigkeit rollen lassen.
    Also ruhig unter Vollgas Bedingungen beschleunigen, aber noch vor 3000 Touren in den nächsten Gang und weiter beschleunigen bis man die Endgeschwindigkeit erreicht hat. Und dann cruisen..... was ja bei so einem Schlachtschiff Sinn macht....


    Vielleicht ist der Sportmodus ähnlich ausgelegt?
    Der Unterschied bei meinem IX35 (2.0 Benziner): Meine Regierung hat den in der Stadt zwischen 12-14 Litern gefahren. Ich zwischen 9,5 und 11 und war gefühlt immer schneller unterwegs, grins.

    Eine erste faire Bewertung gibts später. Wegen Softwareproblemen hat der ACR Techniker die Stage 4 nicht einstellen können. Der Subwoofer, für den ich mich heute Vormittag noch spontan entschieden habe spielt noch gar nicht mit.

    Heute isses soweit. ACR Termin zum umrüsten. Muss sagen, dass sich er Sound im Tucson mit den Original Lautsprechern nach einer Einspielzeit von 2 Wochen wesentlich verbessert hat. Von Extrem Schlecht zu ganz schlecht. Der Blechdosencharakter ist ein wenig überharmonischen Mitten gewichen. Es kommt mir vor als ob alles nur auf Sprache abgestimmt ist....

    Hallo,


    weiß nicht, obs schon mal irgendwo angesprochen wurde. Mit der Suche hab ich nix gefunden.
    Wie groß darf der USB Stick sein, damit das navi den noch abarbeiten kann. Im IX35 war bei 32 GB Schluss.


    LG, schönen Abend und allen einen schönen feiertag morgen
    Frank

    Kann ich verstehen. Ich hab sowas früher immer selber gemacht. Da war noch alles schön verschraubt. Jetzt mit dem Plastikclipskram würde ich mir das auch noch zutrauen... weiß aber, dass ich mit den Dingern auf Kriegsfuss stehe. Und ich weiß, datt gibt Ärger wenn ich den Tucson verhunze ;-). Und wenn der fachbetrieb das verhunzt hat er meine Regierung am Hals und nicht ich ;) ;) ;)


    Mein Auftrag bei ACR ist jetzt quasi kostenneutral korrigiert. Der Verkäufer hat auch nicht verstanden, warum sein Kollege den 140.2 für hinten aufgeschrieben hat. Nächste Woche Mittwoch ist das soweit.......................