Beiträge von Bilu

    Vielleicht ne dumme Frage von mir......aber wozu genau brauche ich die Eingabe per Koordinaten? Wir sind ja hier nicht in Kanada oder im tiefsten Sibirien, wo ich ne Hütte in der Wildnis suchen muss. Ernst gemeinte Frage von mir.

    Wir streiten hier doch gar nicht, wir tauschen Erfahrungen und Meinungen aus......ein Streit sieht für mich anders aus, Sorry. Und natürlich gibt es gute Argumente auf jeder Seite, darüber reden wir ja auch...... letztendlich bleibt es ja jeden überlassen, wie er sich entscheidet und welche Gründe er dafür hat.......nur gibt es auch immer Schattenseiten hinter vielen Themen, und die habe ich jetzt mal kurz dargestellt, weil viele Leute darüber leider nichts wissen oder sich nicht damit beschäftigen.


    So, und nun beende ich von meiner Seite auch weitere Kommentare, weil wir da eh nie auf einen Nenner kommen würden......und müssen wir ja auch gar nicht.

    Das ist mit Sicherheit keine Diskussion wert. Egal wieviele Reifensätze ich habe, irgendwann sind sie verschlissen - ein Satz eher als zwei Sätze.

    Ich werfe meine Altreifen auch nicht ins Meer oder vergrabe sie im Garten. Sie werden wie schon seit Jahrzehnten der Altreifenverwertung zugeführt und sind so noch für Sinvolles gut.

    Dann mach dich bitte mal schlau, wo viele Altreifen wirklich landen.....nicht alle werden fachgerecht entsorgt oder wiederverwertet.......ein großer Teil geht in Containern nach Afrika, wo man versucht noch irgendwas daraus zu machen, der Rest, der ganz große Rest, wird dort einfach aufgestapelt und verbrannt. So sieht nämlich leider die Realität aus. Das selbe hinterlistige System wie mit unseren PET Flaschen......alles Augenwischerei.

    Wieso? Darüber kann man doch mal diskutieren bzw. Erfahrungen austauschen. Bei meinem vorigen Tucson hatte ich seit dem ersten Kilometer nen Ganzjahresreifen drauf, von Falken. 38.000 habe ich den bis zum Verkauf gefahren, und es waren bestimmt noch für weiter 20.000 Kilometer Profil drauf, nach meiner Einschätzung......dann hätte er zwischen 55000 und 60000 geschafft. Finde das ne ordentliche Laufleistung...... dafür das nen Ganzjahresreifen ja angeblich nicht so lange halten soll.

    Richtig......die G3 sind Laufrichtungsgebunden......war mir bei der Montage auch aufgefallen ;)

    Meine sind übrigens auch 3920

    Zum Preis für nen N-Line......hast Du schon mal bei einem Händler für EU Fahrzeuge geguckt? Dann kannst Du evtl. nochmal nen paar Euros sparen.

    Und zum Preis vom Konfigurator......34.300 finde ich nicht günstig, aber das ist ja auch noch verhandelbar, da wird dir nen Händler noch nen besseren Preis anbieten.

    Für meinen, EU, Allrad, DCT-Automatik......Neuwagen August 2020 habe ich unter 30.000 bezahlt.

    Bei Hyundai gehen viele, viele sachen nicht die bei anderen Herstellern seit eweigkeit selbstverständlich sind.


    Gruß
    Maik

    Nen Hyundai kostet aber auch viele, viele Euros weniger.....wo andere Hersteller seit Ewigkeiten schon richtig Kohle abgreifen ;)


    Jeder Vergleich hinkt meist irgendwo.....man muss auch mal die Kirche im Dorfe lassen.....bei Hyundai bekommt man noch Recht viel Auto für wenig Geld.