Beiträge von Bilu

    Kann mich Dir nur anschließen......und nicht zu vergessen, der ganze Reifenmüll. Wenn beispielsweise jeder zugelassene PKW in Deutschland 2 Reifensätze besitzt, und viele auch in Gebieten wohnen, in den 30 Schneeflocken im Winter fallen, in denen Winterreifen völlig unterfordert sind......kann sich ja jeder mal überlegen, wie viel Gummi Müll das ist....... Halleluja!!!!

    Ich hatte vor dem N-Line mit 177 PS, 3 Jahre nen 132 PS Benziner Tucson. Allererste Inspektion damals nach 2 Jahren und ca. 25.000 Kilometer......bis dahin hab ich ab und zu mal kontrolliert, aber keinen großen Verbrauch festellen können..... zumindest musste ich nie was nachkippen. Der kleine Benziner ohne Turbo, ist denke ich, eh fast unverwüstlich.....nen solider Sauger halt.

    Ich habe mir auch diese Klebeverbreiterung von Amazon geordert, wo genau werden die angebracht? Die sind ja etwas kurz

    Ja, so ungefähr hab ich das noch im Hinterkopf. Vorne habe ich so nach Gefühl geklebt, so ca. Mittig......und hinten beginnend hinter der Tür und dann nach hinten also. Aber der guckt da auch nicht so genau hin......den interessiert glaube ich nur, das überhaupt welche dran sind.

    ich bin bei 2 Prüfstellen gescheitert, ohne die Klebeverbreiterungen wird das nichts, was mir noch aufgefallen ist, das manche Reifen einfach verschieden breit ausfallen wie in meinem Fall fallen die breiter aus. werden die Kotflügelverbreiterung mit eingetragen?

    Hab meinen Bericht jetzt gerade nicht von mir liegen.....aber ist glaube ich so wie "Cruiser1968" schreibt, nur in Verbindung mit XYZ.
    Guckt nachher aber eh keiner mehr nach.......nach 3 Jahren einmal kurz für den TÜV dran kleben, und alles ist gut.

    Ich habe mir jetzt die Vredestein Quatrac Pro geholt.
    Bis jetzt zufrieden. Bei Nässe und trocken.


    Mein Reifenhändler meinte das die Goodyear tatsächlich die besten sind.

    Den Vredestein hatte ich mir eigentlich auch ausgewählt, weil er im Schnitt doch noch ein paar Euro günstiger war, und bei vielen Tests auch ordentlich abschnitt. Aber das fiel mir das Mega Angebot für die Goodyear vor die Füße.....da habe ich mich dann umentschieden.

    War bei mir mit den normalen Kennzeichenleuchten leider auch nicht besser. Die Kamera ist bei Dämmerung einfach Schrott. Sehe jetzt aber wenigstens über die Spiegel etwas mehr hinter dem Auto.

    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, eine bessere Kamera zu montieren, ohne bauchliche Veränderungen vorzunehmen, einfach nur tauschen oder so?
    Anderseits haben die im dunklen glaube ich alle ihre Grenzen. Mein Cousin fährt nen BMW X6......da sehe ich im dunklen auch nicht wirklich besser, trotz Premium Klasse.

    Update, die Kennzeichenbeleuchtung kommt bei mir wieder raus, die Beleuchtung ist so hell das die Rückfahrkamera so weit runter dimmt, das ich die Straße kaum noch erkennen kann. Ich sehe fast nur noch die hell erleuchtete Stoßstange :D

    Hmmmm......hab die auch seit ca. 2 Wochen drin, aber das was Du schilderst ist mir so noch nicht aufgefallen, oder ich habe nicht wirklich drauf geachtet......aber ich werde mir das mal ansehen die nächsten Tage/Nächte ;)

    Habe meinen auch auf Allwetter umgerüstet , habe mich entschieden für die Michelin Cross Climate+XL FSL , und muss sagen , sehr gute Fahreigenschaften , ruhig und leise , Temperaturen waren unterschiedlich von + 15 Grad , bis knapp über Null am Morgen , jeweils Autobahn und Landstraße im Verhältnis 70/30 waren knapp 1000 Kilometer , kosten waren knapp 1000 Euro für alle 4 .

    1000 Euro für 4 Gummis??? Alter Schwede...... weißt Du nicht wohin mit deinem Geld......dann gib es mir ;) Hab mich ja für den Testsieger Goodyear entschieden.....112 Euro im Tagesangebot. Und ich muss sagen, bisher positiv überrascht.....klebt gut am Asphalt.....dreht nicht durch beim Kavalierstart, und rollt sehr leise ab. Jetzt bleibt es abzuwarten, wie er mit Matsch und Schnee umgeht.