Beiträge von Bilu

    Unbedingt schön warm machen......am besten erst im Sommer, und dann noch ordentlich den Fön draufhalten. Und dann ganz langsam und sachte mit Zahnseide oder Angelschnur abziehen, nur nicht mit Gewalt dabei gehen. Dann kurz evtl. Klebereste mit Feuerzeugbenzin entfernen und kurz überpolieren......und zack, fertig ist es.

    Ertsmal Danke für die vielen Antworten. Aber...... heißt das denn im Klaren, das auch der Automatische Allradmodus, also nicht AWD Lock, auch ab Geschwindigkeiten von über 60 Km/h nicht mehr arbeitet, und der Wagen nur noch im Frontantrieb fährt, oder bezieht sich das nur auf die 50:50 Sperre?

    Beispiel.......ich fahre mit 100 Km/h auf einer Landstraße, plötzlich liegt in einer engeren nicht einsehbaren Kurve Matsch von einem Trecker auf längerer Strecke.......zieht mich dann mein Wagen mit Allrad Eingriff sicher durch die Situation, oder fahre ich dann trotzdem nur im Frontantrieb?

    Tachchen zusammen......

    Ich wollte mal wissen, wie Ihr euren Allradantrieb (wenn vorhanden) nutzt. Fahrt Ihr ausschließlich im normalen Alltag in Automatik Modus und lasst die Elektronik machen, oder sperrt Ihr den Allrad auch schon mal auf 50:50 um bessere Traktion auf Landstraßen oder beim Kavalierstart zu haben, oder fahrt in sogar im Dauerbetrieb? Und.....ist die Aussage eigentlich korrekt, das der Allradantrieb ab 60 Km/h inaktiv ist? Erzählt einfach mal, wie Ihr in so fahrt.

    Ich hab ja nun beide gefahren, und der Allrad geht schon besser durch die Kurven und bügelt ne Menge aus. Bin nun auch infiziert, und werde immer wieder beim Kauf nen Allrad bevorzugen. Zum Preisvergleich kann ich Dir gerade nichts sagen, da ich die Preise aktuell nicht kenne......aber ich vermute 2000 bis 2500 Euro sind da schon zwischen.

    Wie gesagt, ich würde ihn behalten. Habe ja selber nen Allrad, und hatte vorher nen Tucson mit Frontantrieb......der Allrad ist schon geil, die Fahrdynamik ist super......möchte nicht mehr drauf verzichten. Ist aber alles Geschmackssache.