Beiträge von wda666

    JA M_A_D_


    aber nochmals, das SIRI nützt ja in sachen fehlende sprachsteuerung nix, wenn es um dinge wie radio, navi usw geht.
    und da hatte selbst mein 2011er cm-santa, der eigentlich technisch ansonsten 3 generationen zurück war, mehr zu bieten.
    mag sein, dass gewisse telefonfunktionen dadurch (SIRI) ersetzt werden, aber mehr auch nicht. das hat ja nix mit meckern zu tun, sondern mit bedauern und unverständnis.


    und den SIRI-befehl, aus der iphone-itunes-app bestimmte songs konkret über´s tucson-system abzuspielen, hab ich noch nicht herausgefunden. hab es mal probiert, da kam eine ansage a la geht nicht... davon abgesehen hab ich massen songs auf dem usb-stick. und da geht nix mit SIRI

    ich meinte ja u.a. auch die navifunktionen...


    ob ich mit siri ins eierphone-telefonbuch so wie mit einer sprachsteuerung ins telefonbuchmenu gehen kann, muss ich mal probieren, vielleicht war ich da zu doof dafür. hab ein 6s

    also der tucson 25 jahre hat ja diese trittbretter von dem einen bild auf der 1. seite bereits verbaut. zugegeben, geschmackssache JA, hosenverschnutzer auch JA, aber soll jeder für sich entscheiden, ICH find die teile mega und nix mit "schlanke-linie-killer". in verbindung mit passenden felgen, die schön außen abschließen, sieht das einfach :thumbup: aus!!! war für mich ein absolutes kaufargument (in verbidnung mit der ganzen 25er ausstattung)

    hi, also neu-besitzer eines tucson, der ebenfalls vom "SOUND" ziemlich ernüchtert ist (sowohl lautstärke als auch klang an sich) paar fragen:


    kann man REALISTISCH für maximal 500,- € (inkl. einbau) einen guten sound hinbekommen?
    ist es da besser, (nur) in die boxen zu investieren oder geht ohne zusätzlichen verstärker definitiv nix?
    ist so ein einbau binnen eines tages (für einen fachmann) machbar?


    und kennt jemand einen guten auto-hifi-einbauer aus dem raum zwickau chemnitz gera reichenbach?

    tja, die sprachsteuerung... echt ABSOLUT überraschend (für mich), dass die bei so einem modernen auto mit sovielen technik-highlights fehlt.


    selbst mein oller 2011er santa hatte das schon (funktion war aber eher schlecht) und meine frau nutzt es in ihrem i10 (ohne navi) ständig zum telefonieren, suchen im telefonbuch usw., da funktioniert es perfekt.


    dass dieses feature fehlt, merkte ich erst, als ich den wagen schon hatte und auf der heimfahrt hilflos die sprachsteuertaste auf dem lenkrad suchte. hätte ich nie für möglich gehalten. warum zum geier streicht man so ein feature??? ?(


    da nutzt einem auch kein siri o.ä., weil m.e. da viel weniger drüber steuerbar ist, wenn es mit dem auto gekoppelt ist, als wenn man siri direkt per eierhandy nutzt...

    hi, möchte auch mal meinen senf dazugeben. vorab, trotz aller kritik: ich liebe dieses auto! ich habe jetzt den tucson seit 3 wochen (vorher war es ein santa fe cm). im vergleich zu diesem optisch und technisch doch extrem in die jahre gekommenen cm-modell ist der tucson weltklasse. optik, fahrwerk, motor, bremsen, (viel leisere) geräusche, assistenzsysteme usw., alles super. und als er in der 25-jahre-edition dastand, musste ich zugreifen :evil:


    aber zum thread-thema apple carplay und dem drumherum: zugegeben hat es mich zunächst eiskalt erwischt, dass das ansonsten optisch und von der geschwindigkeit m.e. sehr gute navi-radio nicht einmal mehr eine richtige sprachsteuerung hat, mit entsprechender taste auf dem lenkrad (wobei die bei meinem santa fe cm eh fast nie richtig funktionierte). aber selbst der i10 meiner frau (ohne navi) hat diese sprachsteuerung jedenfalls für´s telefon. und dann fehlt das feature in einem 45.000-€-auto??? unglaublich. das hatte ich echt übersehen (auch wenn es keine kriterium gewesen wäre, ihn nicht zu kaufen). insoweit ist es schon etwas merkwürdig, entweder über das touchscreen telefonbucheinträge zu suchen oder es über siri zu versuchen. naja zumindest das funktioniert ja zum glück. aber ansonsten... alles, was eine sprachsteuerung ausmacht, inkl. musiktitelsuche, navi-adress-eingabe usw., und eben vor allem suche über telefonbuch, alles nicht möglich und da hilft noch nicht einmal siri richtig weiter.


    dass apple carplay mit dem serien-navi noch kommt, naja, wer daran glaubt, der glaubt auch noch an den weihnachtsmann (wobei selbst carplay z.b.an der fehlenden navi-adress-eingabemöglichkeit nichts ändern könnte). die ankündigung dazu hat ja schon so einen bart, dass es einfach nur noch unglaubwürdig ist. leider gaaaaaaaanz schwache nummer von hyundai! aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht besinnt sich hyundai ja noch eines besseren und erfüllt sein (wenn auch halbherziges) versprechen :saint:


    und, nur als anhang auch wenn das thread-übergreifend ist, der sound, bzw. wie soll man das eigentlich nennen? wirklich unwürdig. aber das gehört nicht hierher <X?(:thumbdown: