Beiträge von wda666

    Grundsätzlich steht (m. M. n.) außer Frage, dass BMW klasse Autos baut. Bei den Vergleichen stört mich immer etwas, dass man das i. d. R. auf Basis ähnlicher Außenmaße tut. Der X1 ist außen minimal kürzer. Innen dafür, wie für BMW leider bekannt, ist er vom Raumgefühl nicht im Ansatz zu vergleichen. Ich bin mal mit paar Arbeitskollegen in einem Firmen-X1 nach Döbeln gefahren. Ein Highlight, aber eher in Sachen Komik. Dermaßen eng. Geht gar nicht. Der X3 dafür ist m. E. näher dran, aber außen deutlich länger, zumindest in der aktuellen Version.


    Ähnlich empfinde ich es übrigens beim Audi Q3 bzw. Q5. Naja egal.


    Dennoch, machen wir mal uns nichts vor, baut insbesondere BMW die mit großem Abstand geilsten Motoren. Vor allem im Bereich Diesel. Ich liebe meinen 2.0 CRDi mit 185 PS, aber an BMW kommt auch der nicht ran.


    Dennoch, ich hatte damals wegen günstiger BMW-Angebote die Option X1 aber habe bewusst und sogar trotz auf den ersten Blick (nicht ausstattungsbereinigt) paar Euro mehr Kosten den Tucson genommen und diese Entscheidung bis heute keine Millisekunde bereut. Ausstattung, Motor, Fahrwerk, Platz, Verbrauch, vor allem diese Megaoptik (zumal „25 Jahre“, andere Felgen usw.). Im Vergleich kann für MICH kein X1 oder Q3 (wenn man die denn schon vergleichen muss) mithalten. Gerade der Q3 wirkt total bieder, der X1 zwar sportlich aber keineswegs schöner. Und ich erlaube mir dieses Urteil als vorher jahrelanger Audi-Fahrer.


    Und, trotz Dieselgate-Hype, ich fahr den bis er irgendwann mal das zeitliche segnet.

    Die Montage war ja echt pillepalle einfach. Und ich finde, die Edge sehen auf dem Tussi einfach mal g**l aus. Und schwarz war die richtige Wahl. Bleiben bei mir jedenfalls drauf.


    Aber der Wermutstropfen: Die XT XL Box kostet bei dem vor paar Tagen gefundenen Onlinehändler plötzlich statt 518,50€ jetzt 582€. Damit ist der auch nicht mehr der günstigste Händler. Schade, war schon soweit, die Box dort zu bestellen :/ Also wieder auf die Suche oder spekulieren, dass der Preis wieder sinkt

    Aha. Gut.


    Wieviel Abstand hast Du zwischen den Trägern? Mindestens müssen es ja 70 cm sein und die meisten Boxen haben Spielraum bis zu über 90 cm...


    Und wie weit sollte man den vorderen Träger vorn bzw. hinteren Träger hinten montieren? Ich denke mal, eher weiter vorn, damit die Box die Heckklappe nicht stört? (Auch wenn es m. E. geiler aussieht, wenn der hintere Träger weit hinten sitzt)...

    Hab mir das CarConnect von T-Mobile geholt.
    Mittels OBD2 angeschlossen, dank Adapterstecker praktisch unsichtbar verbaut.
    10 GB pro Monat für 9,95€ mtl. Verbindet sich automatisch mit dem TonTom und die Mitfahrer freuen sich über den WLAN-Zugang auf Tour.
    Mit dem iPhone ging es mir zu sehr auf den Keks, jedesmal von Hand einzuloggen...

    Mal eine vmtl. dumme Frage, aber geliefert wurde die Wingbar Edge 9592 mit Montagekit. In der großen Wingbar-Verpackung sind u. a. die Träger, 4 Schlösser und 8 einzelne Schrauben! Wofür sind diese 8 Schrauben? Ich finde um‘s Verrecken keine Stelle, wo die angebracht werden könnten

    Ich meinte, ich finde den aktuellen Grill mit verchromten Querstreben allein schon bulliger als die Waben auf den FL-Fotos. Und dazu kommt bei mir halt noch der Anfahrschutz, den auch einige hier im Forum haben. Ich finde schon, dass das RELATIV "prägend" rüberkommt und einfach mehr zu den verchromten Querstreben passt als zu solchen Waben. "Bullig" eben, aber darunter versteht jeder etwas anderes, ich weiß

    Ich finde den FL auch für uns Bestandskunden "problemlos", wobei ich generell keine Imageprobleme damit habe, nicht die aktuellste Variante zu fahren, es davon abgesehen eben nur ein FL ist. So wie der jetzige aussieht, ist er einfach nur mega, deswegen hab ich ihn gekauft. Und der gefällt mir auch nach dem FL weiter so sehr. Der Wabengrill, so er denn kommt, gefällt mir persönlich nicht so recht, erinnert mich zum einen zu sehr z. B. an den CX5 u d zum anderen nimmt das m. E. etwas von der bulligen Erscheinung an der Front (erst recht z. B. mit dem Edelstahlanfahrschutz, da würde eine Wabe null passen).


    Und - tendenziell - zum neuen Santa usw.: Diese stehenden Navis empfinde ich persönlich als die schlimmsten Designverbrechen der letzten Zeit. Als ob man sich hilfloserweise am alten G-Modell orientieren wöllte. Ein Navi gehört integriert und nicht mit so einem Tablet-Klotz verbaut. Furchtbar.

    Nachtrag: Korrekt. Ich wollte ganzjährig meine 19er RAPTR fahren, ohne dauernd zu wechseln. Für mich die eierlegende Wollmilchsau :saint:


    Und bei meinem z.T. (bei Normalbedingungen) schon eher dynamischeren Fahrstil sind 40-45.000 km für EINEN Satz glaub ich gar nicht so schlecht.