Beiträge von wda666

    Alsoooo, Felgendesign ist ja immer Geschmackssache, aber meine Wahl sind die Alutec RAPTR in 8 x 19 mit ET 35.


    Mit den Werten schließen die wirklich absolut bündig mit der Radhausoberkante ab, was (wiederum Geschmackssache) MIR persönlich sehr gut gefällt und die Optik einfach noch etwas sportlicher macht... Erst recht in Verbindung mit der (bei mir schon wegen des Modells) eingebauten Tieferlegung.


    Allerdings, kleiner Wehmuttropfen, gleichzeitig aber in Sachen Wintertauglichkeit wieder ein Pluspunkt, dürfen da dann nicht mehr die 245er drauf, sondern "nur" 235er. Ob mein FHH das bei TÜV vorführen musste, weiß ich jetzt auf Anhieb gar nicht, muss ich mal nachschauen. Jedenfalls sind sie eingetragen.


    Aussehen tut es so:

    ok, ich relativiere. lenkrad evtl. teilweise kunstleder.


    automatik-knauf unklar. vmtl. aber leder


    aber die türverkleidungen, mittelkonsole, sitze und amaturenbrettoberseite ist definitiv ("heritage"-)leder. habe da nachgelesen, stammt aus italien, wird in deutschland extra eingenäht (und ist daher sogar in den fahrzeugpapieren eingetragen !!! die dame von der zulassungsstelle hat das sehr gewundert)

    sehr schade, dass diese automatische schließung bei regen nicht funktioniert. zum beispiel für den skoda octavia gibt es bei youtube videos und anleitungen, wie man relativ einfach die steuerung (nur in diesem punkt) modifiziert und dann, wenn das dach auf und das auto verschlossen ist, bei feststellung von regen über den regensensor sich das dach automatisch schließt. sehr coole funktion. aber geht beim tucson offenbar nicht. schade

    echt? hm, also bei mir ist das definitiv leder, jede wette, von der armatutenbrettoberseite über das lenkrad bis zu den sitzen und türverkleidungen. nix mit kunstleder, wäre ja noch "schöner"... ?(:S

    also jeder der sich über die sitzheizung beschwert, sollte mal den alten cm (santa) mit ledersitzen gefahren sein. da saß man eine halbe stunde drin und hat GAR nix gemerkt. jetzt, im tucson, heizen die sitze bei mir binnen nicht mal einer minute auf. ebenso heizt das lenkrad extrem schnell. top!!!! ob es bei den sitzen an den heritage-leder liegt, weiß ich zwar nicht, aber jedenfalls kann ich nicht lange auf stufe 3 sitzen, ohne dass es zu viel wird. aber das empfindet vermutlich auch jeder anders. und dass stoffsitze noch schneller warm werden als leder, ist ein fakt. keine ahnung warum, aber ist so. bei meiner frau im auto geht das jedenfalls NOCH einen tick schneller!


    bin schon im sommer auf die sitzbelüftung gespannt.


    fazit: was DAS betrifft jedenfalls "hyundai 12 points" :rolleyes:

    also ich weiß. der thread ist schon alt, aber dennoch: meine frau hat direkt beim händler vor der übergabe im i10 ihre scheiben seeeeehr dunkel folieren lassen. absolut top. keine blasen, keine einschlüsse. von daher - auch wenn es inzwischen zu spät wäre - solche mängel hätte ich nicht akzeptiert