Beiträge von st266

    Hallo eine frage kann mir jemand sagen ob das die aktuellsten Versionen sind?07E2DD83-F366-4690-B4EF-601AA1B67684.jpeg

    ja das sind die aktuellsten Tucsons bei Auslieferung. Ist ein neueres Navigerät. Also ein anderes als die bisher bekannten und verbauten Navi ohne AndroidAuto und AppleCarPlay.
    Auch ein Update, dass es noch nicht gibt für die "älteren" Navis, wird kein Handysupport mit sich bringen.
    Daher ja das neue Gerät.

    ich wollte auch nichts mehr schreiben, aber Iceman wenn du mich schon fragst was mein Problem ist, erklär ich es dir nochmal kurz.
    Deine Geschichte ist grob gesagt etwas fragwürdig. Auch deine Erklärung dein Händler hätte nach heutiger Prüfung dir zugesagt, er würde den Schaden übernehmen. Du sagst es ginge auf Garantie. Ein Händler entscheidet aber nicht darüber, sondern würde erst mal einen Garantieantrag stellen. Bevor er eine Antwort auf diesen erhält, wird er sich hüten irgendwelche Zusagen zu geben.
    Aber bei dir scheint ja alles zu laufen. Da möchte ich dir und deinem Glück natürlich auch nicht im Wege stehen.

    vielleicht wechseln sie dir auch gleich das ganze Auto, statt nur zu lackieren. Denn mit dem Lackieren alleine wäre ja das Problem so gar nicht aus der Welt.


    Ob das immer alles so stimmt was manche hier schreiben um nur letzten Endes ihr vermeintliches Recht behalten zu haben weiss ich nicht.


    Schön, dass bei dir aus völlig nachvollziehbaren Gründen die Hyundai Garantie greift. Für solche Fälle ist diese natürlich gedacht :)


    So genug von mir zu diesem "Fall".

    das Einzige was entsteht, wenn der Lack noch zu warm war, sind Druckstellen der Buchstaben im Lack und sicherlich nicht diese typische Orangenhaut.
    Die Orangenhaut entsteht, wie bereits nicht nur durch mich erwähnt, durch zu viel Wärme punktuell oder durch Verwendung von Mitteln mit Lackunverträglichkeit beim Lackiervorgang. Da letzteres ausgeschlossen werden kann bleibt nur das Ersterwähnte übrig.
    Ich wünsche dir dennoch viel Glück mit der Hyundaigarantie bei der selbst veranlassten Verschönerungsarbeit und mit dem Anwalt ggf.

    warst du rund um die Uhr mit in der Halle und hast genau gesehen, was wann gemacht wurde?


    Man sieht eindeutig, dass die Blasen auch an Stellen sind wo gar keine Schriftzüge waren (da sehr großflächig).
    Das wäre dir und der "Fachwerkstatt" vor dem Entfernen der Schriftzüge aufgefallen. Eigentlich.


    Es muss also durch deren Arbeit entstanden sein. Alles andere klingt eher wie eine Schutzbehauptung.


    Der Lack ist eben extrem dünn auf diesem Plastikteil aufgetragen. Da wage ich zu behaupten, dass der Wagen so auch nicht durch eine Endkontrolle durch Hyundai rausgegangen wäre.


    Weiss auch nicht wo das Problem ist. Der entstandene Schaden Ist durch die Werkstatt verursacht worden, die es abgemacht hat. Ergo deren Haftung. Hyundaihändler werden dir da nichts anderes erzählen.

    ist das Phantom Black?
    Warum wundert mich das nicht :)


    Ach ja, der der es abgemacht hat, hat hier mit zu viele Wärme gearbeitet. Sieht man ganz eindeutig.


    Spar dir den Weg wegen der Garantie, die lachen dich höchstens aus. Zurecht.


    A) es war deine eigene Entscheidung.
    B) Deine sog. "Fachwerkstatt" trägt die Schuld.

    ich erinnere an #11


    Die Lacke wie Platinum Silver und Phantom Black sind extremst anfällig. Diese werden im Konfigurator auf Hyundai.de als Mineraleffektlack geführt.
    Bei mir gab es auch Lackplatzer durch einen Aufbereiter, der das sehr oft macht. Er hat also Erfahrung definitiv. Er machte es mit Erwärmen durch einen Fön. Die Stelle der Schriftzüge ist leider tatsächlich auf lackiertem Plastik, was ein zusätzlichen Nachteil zu Lack auf Metall darstellt.


    Bei Phantom Black würde ich es wenn nur machen lassen, dann ist die Firma in der Haftung und zahlt die eventuelle Lackierung. Der Lack ist leider halt auch extrem dünn aufgetragen bei Schwarz und bei vielen hat man auch gehört, dass nach dem Abmachen Abdrücke der Buchstaben im Lack waren, da sie zu früh drauf geklebt wurden als der Lack noch nicht ganz abgekühlt war. So war es zusätzlich zu den Lackplatzern auch bei mir ;)