Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Genau so ist es, es werden die bestehende und die neuere Version nebeneinander angezeigt, links die jetzige und rechts die neuere.
    Grüße aus GV
    Andreas

  • das glaube ich....!! Ich weiß nicht warum sie mir nicht's gesagt haben... =O .

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Eins versteh ich nicht, wenn ihr euch das Update schon selbst aufspielt, weil euer Händler angeblich so weit weg ist oder ihr keine Lust habt bei ihm zu betteln, warum fährt ihr dann hin und lasst es euch nochmal aufspielen.

  • Offiziell ist es ja gar nicht vorgesehen, dass der Kunde die Firmware/Karten installiert.
    Deshalb kann ich jeden Kfz-Mechaniker verstehen, der einfach die aktuelle Version "rüberbügelt" ohne genauer hinzusehen.


    Außer uns hier im Thread wird es kaum jemanden geben, der das Prozedere selbst durchführt.
    Das sind mit gutem Willen vielleicht 100 Personen - und das dürfte deutlich unter 1% aller verkauften Tucsons ausmachen,


    Ich finde es gut, wenn das Autohaus aktiv auf neue Versionen etc. hinweist, denn das ist beileibe kein Standard.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Aber "nicht gemerkt" kann ich mir nicht vorstellen.
    In meinem Dicken hatte der Mechaniker seine SD-Karte eingelegt und es erschien derselbe Screen wie später bei mir auf - alte und neue FW Version, Update oder abbrechen.


    Gruß newbieneu


    Du machst das einmal im Jahr - da nimmst du dir die Zeit auch mal
    genauer hinzuschauen. Jemand der den Prozess teilweise mehrmals täglich anstösst, drückt einfach auf Update und fertig.

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • 20180215_113505-1134x2016.jpg


    Da, die obere Einstellung


    "Navigation priorisiert"


    das fehlt jetzt bei unserem LG-Gerät seit dem Update, oder? Dieses Bild stammt vom aktuellen i30

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.