Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Weiter vorne mal lesen @Ubs


    Ich weiss, dass es die Einstellung auch vorher so nicht gab, aber...


    ...die Version vorher, unseres LG-Navis, da hat sich das Radio automatisch so verhalten, dass die Musiklautstärke NICHT runtergeregelt wurde bei einer Naviansage. Jetzt nach dem Update ist es aber leider so, dass die Musiklautstärke runtergeregelt wird bei einer Naviansage und das nervt tierisch.


    Daher wäre eine Option, sich es so einstellen zu können wie man es will, mehr als nützlich. Vielleicht gibt es sie ja diese ominöse Einstellung, ich jedoch finde sie nicht.

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Die Blitzerdaten lassen sich nicht separat runterladen und einbinden. Ich habe jedenfalls davon noch nichts gelesen.


    Die Hinweise auf Blitzer funktionieren nur dann wenn man eine Internetverbindung zu den Tom-Tom-Lifeservices aufbaut
    und die Funktion im Menü aktiviert hat. Zusätzlich erhält man dann auch die Live Verkehrsdaten.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Hallo,
    die Blitzer sind auch bei AndroitAuto sichtbar zu machen, in dem man die APP WAZE auf das Handy installiert, dies wird dann als Wahlmöglichkeit in AndroitAuto angeboten, ich finde es klasse da auch die Freisprecheinrichtung super funktioniert.


    Gruß K.E.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei aktueller FW nur "Abbrechen" möglich ist, also auch nur 1 Button vorhanden.


    Gruß newbieneu

    Sowohl Update- als auch Abbrechen- Buttons sind bei gleicher Firmwareversion vorhanden.
    So kann eine etwaig fehlerhafte Installation erneut einspielt werden

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • @Peter68
    Du hast jetzt das Software-Update und die neuen Karten auf einer SD-Karte.
    Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist.
    Ich habe zunächst das Software Update durchgeführt und anschließend auf der SD-Karte nur noch das Verzeichnis LGENavi gelassen.

  • So sollte man es auch machen.
    Zuerst Software,wenn die läuft das Kartenupdate. Ich meine Ab Version .166 geht das Kartenupdate auch ohne Softwareupdate. Ist zumindest Risikofreier.