Vielen Dank für Eure Inputs. Ich habe mir erstmal eine Abdeckplane für die Frontscheibe zugelegt, die kann ich unter dem Kofferraumboden problemlos verstauen und kann immer dabei haben. Mal schauen, wie es sich dann in der Praxis bewährt.
Beiträge von johnny
-
-
Die Argumentation ist einerseits nachvollziehbar, aber seit Sommer 2023 am Gardasee bin ich da extrem vorsichtig geworden:
Gardasee: Hagelsturm zerstört CampingplatzEin Unwetter hat den Gardasee in Italien schwer getroffen. Zahlreiche Autos und Gebäude wurden beschädigt.www.20min.chIch hatte zwar damals Glück, bin am Gardasee gerade am Tag nach dieser zerstörerischer Nacht eingetroffen, aber der Eindruck war gewaltig. Gefühlt fast jedes zweite Auto mit erheblichen Hagelschäden...
-
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen besitze ich einen neuen Tucson HEV und mache mir Gedanken, wie ich eventuelle Risiken minimieren kann.
Normalerweise parkiert mein Auto in einer Tiefgarage, aber es gibt ja noch Ferien und Ausflüge, wo es über längere Zeit im Freien rumstehen muss.
Deswegen frage ich mich, ob eine Investition in eine Hagelschutz-Abdeckplane sinnvoll wäre.
Verwendet hier jemand sowas und könnte eventuell etwas empfehlen?
Ich hätte z.B. so etwas im Sinn: https://www.galaxus.ch/de/s4/p…0384566&supplier=10384566
Am wichtigsten ist natürlich der Schutz der Frontscheibe. Nachdem ich Horrorgeschichten über lange Lieferzeiten von Ersatzteilen gelesen habe, möchte ich gewisse und vermeidbare Risiken halt minimieren.
Grüsse aus der Schweiz