Ja, du musst warten bis es abgelaufen ist.
Beiträge von jebba9084
-
-
Eine Möglichkeit, um solche Chinareifen zu nutzen, wäre für mich nur auf einem Sommerfahrzeug, was im Winter sowieso steht und man es auf solchen Reifen abstellen kann. Fahren würde ich mit sowas nicht oder ich möchte eventuell meine Frau loswerden.
Kann natürlich sein, dass es ein Linglong in 5 Jahren in die Top3 der Reifentests schafft aber bis es soweit ist, gebe ich dafür kein Geld aus.
Mein Kollege hatte sich vor 2 Jahren einen Renault gekauft, dann brauchte er Winterreifen und hat bei Amazon bestellt. Die Chinareifen passten nichtmal ansatzweise auf die Felgen😂😂 trotz richtiger Größe. 280€ für die Katz! Umtausch nicht möglich.
Bridgestone LM05 oder so hab ich auf dem Ceed SW. Würde ich nicht wieder kaufen durch die extrem hohen Abrollgeräusche. Gibt zwar mittlerweile den 6er aber der 5er ist schon sehr laut. Meine Michelin im Sommer sind noch aus 2021. Werksauslieferung. Würde ich wieder kaufen. Nexen hatte ich auch schon und die waren auch gut, nur schnell abgenudelt.
-
Bei meinem KIA Ceed SW Platinum stehen die 17zoll in den Papieren. So wurde er auch ausgeliefert.
Ich wollte erst die KIA Felgen in 16zoll fürn Winter kaufen aber da nur 100€ bei KIA zwischen 16 und 17zoll lagen, mit gleichem Reifenhersteller, habe ich 17zoll genommen.
15zoll gibt es beim Ceed SW auch aber nicht in Verbindung mit der Ausstattung.
Beim Tucci kann ich momentan nicht nachsehen aber ich glaube, es stehen die 19Zoll in den Papieren.
Ich musste ja vorher schon schauen ob die 17zoll Hyundai Felgen vom Kona passen für den Winter und im Schein stand nicht die kleinste Größe. Wie auch beim Ceed. Ansonsten stand bei den letzten Fahrzeugen immer die Werksauslieferung.
Da fällt mir ein, ich müßte mal die ABE ins Auto schmeißen von den Winteralus.

-
Im Fahrzeugschein steht doch die Größe, mit der das Fahrzeug ab Werk ausgeliefert wird und nicht die kleinste verfügbare Größe. Sonst hätten alle Tucson 17Zoll eingetragen, fahren aber mit 18 oder 19Zoll umher.
In der ABE der Felge stehen doch die zugelassenen und möglichen Felgen-Reifenkombination mit eventuellen Auflagen.
-
Geschichten aus dem Paulanergarten.
-
Das sind Optionen beim Kauf/Leasing von Hyundai selbst. Hyundai schreibt es ja auf der Homepage selbst:
Der Abschluss eines Wartungsvertrags ist schnell und unkompliziert. Ihr Hyundai Partner berät Sie gerne zu den verschiedenen Wartungspaketen und findet gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung – individuell abgestimmt auf Ihr Fahrzeug und Ihre Anforderungen.
-
Die verschiedenen Pakete kann der Händler beim Kauf/Leasing nach der Konfiguration des Fahrzeugs auswählen. Da wo dann auch das Finanzielle geregelt wird mit Anzahlung, Laufzeit usw. Unser Verkäufer zeigte und alles und dann konnten wir uns aussuchen was wir möchten.
-
Auto Bild nimmt doch man doch nicht mehr ernst.
Mein Kia-Partner vermutete erst einen Sensor der getauscht werden soll, später wurde aus dem Sensor dann der komplette DPF.
Ja, wir haben ein Fahrtenbuch auf dem Handy.
-
Geht auch beim Kauf, wurde uns zwar angeboten aber wir haben es nicht genommen. Es gibt auch eine „Reparatur-Flatrate“ wo kleinere Schäden behoben werden können wie kleine Kratzer und so.
-
Bei meinem Kia Ceed SW mit dem gleichem Motor 1,6l Diesel Mild-Hybrid aus 2021, hatte ich grob ab 57tkm Probleme mit dem DPF. Die Anzeige „Abgasanlage prüfen“ kam mal mit und mal ohne Notlauf. Die Intervalle wurden immer kürzer und Kürzer. Erst alle paar tausend Kilometer, am Ende alle 50km. Im Fehlerspeicher wurde nie etwas hinterlegt.
Motor aus und wieder an reichte des öfteren und der Fehler war leider gelöscht. Nur in Verbindung mit dem Notlauf, blieb der Fehler da. Es half nur Fehlerspeicher löschen. Habe dann irgendwann einfach Glück gehabt und konnte mit dem Fehler in der Werkstatt auftauchen. Dann konnten sie anfangen. Dann schob es KIA noch etwas vor sich her mit der geeigneten Reparatur und am Ende war der DPF nicht einfach mal eben lieferbar. Dezember 2024 kam die Lampe das erste mal, als ich Ultimate Diesel versehentlich getankt hatte.
Getauscht wurde der DPF im Juli oder August 2025.
Mein Händler war aber sehr hinterher und gemeinsam hat es dann geklappt. Dank eigenem Diagnosestecker hab ich den Fehler immer selbst gelöscht und nur als Datei gespeichert.