Beiträge von Pali

Ich weiß jetzt nicht , ob es vom 22 er Model zum Bj. 2025 einen Unterschied gibt. Die Einstellung des Lademanagement mit 60 , 90 und 100 % beeinflusst bei meinem Tucson mit wieviel Kw geladen wird. Nicht wie voll die Batterie geladen werden soll.

Bei der Installation meiner Wallbox habe ich auch danach gesucht, aber außer dieser Einstellung keine andere gefunden.

Ist beim 25er Model das selbe.

Wenn wir uns ganz ehrlich sind, ist das ja kein Mangel der dem Hersteller kosten verursacht.

Wird ein Auto geklaut, dann verursacht das beim Hersteller keine kosten.

Im Gegenteil, es wird ein oder mehrere Autos neu für den Hersteller verkauft.

Das ist so bitter es ist für den einzelnen auch ist, einfach Wirtschaft.

Das im Umkehrschluß auch dann noch die Versicherungskosten steigen wegen der Diebstähle ist dem Hersteller wahrscheinlich ziemlich egal.

Ausser die Kosten der Versicherer werden so hoch das nur noch zu wenig diese Fahrzeuge kaufen werden.

Dann kann ich mir vorstellen das der Hersteller reagiert.

Also im großen und ganzen geht es um Umsatz und Gewinn.

Und so funktioniert im großen und ganzen ein Wirtschaftsunternehmen oder wie man auch sagt die Märkte.

Um die Keyless-Go-Funktion (Schlüsselloses Zugangssystem) beim Hyundai Tucson NX4 zu deaktivieren, muss die "Abschließen"-Taste am Schlüssel zweimal kurz hintereinander gedrückt werden, laut einem Experten von Autoservice Leipzig-Mitte. Diese Methode schaltet den Funkschlüssel vorübergehend aus und kann auch wieder aktiviert werden, indem die Taste erneut zweimal betätigt wird.

Hallo Hennes,

das habe ich versucht.

Funktioniert aber leider nicht.

Habe die Abschließen Taste am Schlüssel zweimal kurz hitereinender gedrückt.

Dann entfernt ein bisschen gewartet.

Bin dann auf das Fahrzeug gegangen und dieser hat trotzdem wieder mit Keyless geöffnet.

Ich wüsste jetzt auch nicht das man Keyless generell deaktivieren kann.

Ich kann die Funktion Heckklappe automatisch öffnen deaktivieren.

Oder ich kann den Digitalen Schlüssel falls installiert und vorhanden deaktivieren.

Aber Keyless generell hatte ich bis dato keine Eistellung gefunden.

Hallo tobenderzephyr,

herzlichsten Dank.

Genau das wollte ich wissen da ich das erste Update mit dem Stick machen wollte.

Danach müsste OTA funktionieren.

So hatte ich es geplant das ich das erste Update während einer längeren fahrt mache.

Ich war mir nur nicht sicher ob das die funktonen des Sytems mir einschließlich Navigation beeinträchtigt.

Dank deiner Aussage weiß ich jetzt das dieses kein Problem ist.

Nochmals Danke.

Das Update per USB habe ich das erste Mal gemacht. Alle weiteren Updates kamen dann wirklich per OTA, und da habe ich nicht auf das Rädchen gestarrt, ich wurde einfach benachrichtigt, dass es jetzt installieren will. War dann auch nach 5 Minuten durch.

Hallo tobenderzephyr,

darf ich dich fragen wie lange das erste Update über Stick bei dir gedauert hat bevor OTA funktioniert hat?

Und kann man das Update per Stick auch währende der fahrt machen ohne Einschränkungen vom Sytem zu bekommen ?

Schon mal Danke im Vorab.