Beiträge von Pali

Sorry,

dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

Da bei mir beides funktioniert wie es soll.

Das geplante Laden und das spontane Laden ohne was am geplanten Laden zu ändern.

Trotzdem noch die Frage, mit welchem Kabel du ladest.

Mit Typ 2 Kabel an Wallbox oder mit dem Ladeziegel ?

Wieso sollte das geplante Laden das sofortige Laden behindern?

Ich habe auch geplantes Laden von 10 Uhr Abends bis 5 Uhr morgens.

Ich besitze in meiner Tiefgarage eine 11KW Wallbox.

Ladekabel anschliessen und die Ladetaste solange drücken bis der Ladevorgang startet.

So mache ich das im Winter wenn es kalt ist und ich nicht das geplante Laden nicht möchte.

Geplantes Laden solltest du im Fahrzeig verändern oder deaktivieren können.

Kannst du bei angeschlossenem Ladekabel mit der Taste in der Ladeklappe das Laden starten?

Ist mir unerklärlich, woher die Aussage kommt, zuerst ein Update mit Stick und erst dann klappt OTA.

Bei mir funktionieren die Updates über OTA vom ersten Moment an.

Ja da hast du schon recht.

Aber bei dem einem oder anderen funktioniert es nicht gleich beim ersten mal.

Dann muß man sozusagen das OTA beim ersten mal sozusagen ein bisschen anstoßen.

Gibt es auch das eine oder andere Video darüber.

Also ich habe auch das September Update erstmalig per Stick im September aufgespielt.

Größe ca.26GB dauer ca. 1,5 - 2 Stunden.

Sollte man bein erstenmal machen damit OTA funktioniert.

War alles relativ Problemlos bis auf die leider lange Zeit.

Fahrzeugzulassung war bei mir auch im August.

Neufahrzeug mit Tageszulassung aus dem Werk in Tschechien.

Also das dürfte keine Rolle spielen ob Tageszulassung oder nicht solange es aus der EU ist.

Das einzige, danach waren die Datenschutzzustimmungen die man bestätigen muß in der Sprache Tschechisch.

Ich habe den Stick vorher in dem gewünschten Format Formatiert und das Update direkt auf den Stick gezogen ohne dieses vorher auf dem PC zu speichern.

Stick Größe ist bei mir 128GB.

Pro Version habe ich nicht verlängert sondern nur die Plus Version.

Da ich die Kartenupdates vielleicht 1 mal im Jahr bis max. 2mal im Jahr aktualisieren werde.

Alles andere Updates für das Fahrzeudsystem kommen ja weiterhin Over the Air.

Das sehe ich genauso. Als Fahrer eines PHEV fehlt mir die Angabe der Kilometer, die ich mit der aktuellen Ladung zuücklegen kann. Ob der Akku zu 60 oder 75 Prozent geladen ist, ist für mich nicht wichtig.

Hallo Bijou,

das wird dir doch auch in der Hyundai App angezeigt.

Und zwar auf:

. Remote.

. dann Fahrzeugstatus.

. Dann oben wo der Verbrauch ist das Widget nach links schieben.

. Dort steht dann Reichweite Benzin und Reichweite Elektrisch.

Ja Allrad ist schon eine gute Sache aber wieviel Schnee Tage haben wit tatsächlich im Jahr?

Ich hatte auch einen BMW X3 als Dienstfahrzeug und war bei allen Bedingungen sehr zufrieden.

Bis auf den Tag als ich mal einen Platten hatte.

Dann musste ich nicht einen sondern alle 4 Reifen austauschen.

Das Problem ist das sich bei dem neuen Reifen und den alten dadurch der Umfang ändert und dann die Regeleinheit durch die unterschiedlichen Umfänge versucht permanet zu Regeln.

Und da ist dann ein Schaden Vorprogrammiert.

Ja da gibt es so eine ca. Faustregel.

Solange die Standheizung läuft, solange sollte auch die darauf folgende Fahrtstrecke sein.

Ich habe bei meinem Dienstfahrzeug die Standheizung so ca 5Minuten vor Fahrtantritt gestartet.

Das ist für ein angenehmes Klima beim Einsteigen okay.