Hallo,
stimmt du hast recht.
Neben dem Bluelink Symbole sollte die Empfangsstärke angezeigt werden.
Kann aber auch die Signalstärke für die Telefonverbindung sein.
Das Telefon funktioniert.
Das Fahrzeug hatte ich schon Freitag und Samstag draußen mit ausgiebiger Ausfahrt.
Diagnose müsste ich mal sehen wo diese im Menü versteckt ist.
Die Diagnose über die App macht ja keinen Sinn ohne Verbindung.
Das ausprobieren war schon nicht Wild sondern nach den üblichen Strategien.
1. Softreset
2. Hardreset
3. Reset im Dealer Menü ( Connectet Car Dienst zurücksetzen )
4. App An/Abmelden
Wenn Werkstatt müste ich sehen wo ein qualifizierter Service sitzt.
Oder einfach mal aussitzen bis eventuell wieder mal ein Update erscheint.
Per OTA oder Stick.
Bin halt von meinem Dienstfahrzeug BMW etwas verwöhnt bei denen es in Verbindung mit der BMW App reibungslos funktioniert.
Die machen das auch mit den Navi und Software Updates clever.
Ist ein Update vorhanden wirs dieses bei Verbindung zuerst auf das Telefon geladen.
Ist das Update geladen verbindet sich das Telefon während der fahrt mit dem Fahrzeug und holt sich das Update.
Ist das Update dann im Auto geladen bekommt man nur noch den Hinweis Fahrzeug im geparkten Zusand abstellen.
Nach 15-20 Minuten ist dann das Update geladen.
Ist nur ein Vergleich ohne Bewertung.
Auch dir herzlichsten Dank.