Beiträge von Pali

Wei Jebba schon sagte es funktiopniert ganz gut.

Natürlich kann es immer wieder mal pasiern bei einer Kurve oder das fahren über einer Kuppe das eine kurze Blendung entstehen kann.

Und wenn ich das mit dem normalen Fernlicht wie bei meinem BMWE X3 sehe bin ich immer wieder am Fenlicht ein und ausschalten.

Dann vergessse ich das mal wieder und schon habe ich die Lichthupe.

Auch wenn mal beim Matrix eine kurze Blendung sein sollte ist die Technik doch noch immer schneller als meine Hand beim Abblenden.

So wie beschrieben mache ich das.

Nach der Auswahl von Intelligentes Fernlicht (oder Smartes Fernlicht) im Menü Einstellungen zum Betrieb des intelligenten Frontbeleuchtungssystems: • Bringen Sie den Scheinwerferschalter in Position AUTO und drücken Sie den Scheinwerferhebel in Richtung Kombiinstrument. Das intelligente Frontbeleuchtungssystem leuchtet auf dem Kombiinstrument auf und das System ist aktiviert. • Bei aktiviertem System funktioniert das Intelligente Scheinwerfersystem gemäß der im Infotainment-System eingestellten Geschwindigkeit. Das System ist zunächst so eingestellt, dass es funktioniert, wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit über 40 km/h.

Ja das mit dem Licht ist eben so ein persönliches Empfinden.

Ich hab auch immer das Problem vom Umsteigen von meinem Dienstfahtzeug BMW X3 auf meinen privaten Tucson Prime mit MatrixLED.

Die Grundausleuchtung empfinde ich beim BMW mit Abblendlicht besser und heller.

Kann aber auch daran liegen das die Scheinwerfer beim BMW höher liegen und vielleicht auch die Lichtfarbe für das Auge schärfer erscheint.

Beim Tuci genieße ich wiederrum das ich das Matrix LED immer auch im Fernlicht betrieb an habe.

Sowohl Innerorts so wie Ausserorts und das Licht von selbst die Bereiche bei Gegenverkehr aus oder einblendet.

Bisher habe ich noch keine Lichthupe diesbezüglich vom Gegenverkehr zu sehen bekommen.

Also so richtig schlüssig bin auch noch nicht geworden, da ich einmal das eine und das andere mal das andere genieße.

Hallo,

werden die Blitzer nur angezeigt wenn man mit Navi fährt?

Oder werden diese auch angezeigt wenn die Navigation nicht in Betrieb ist?

Ich habe soweit alles im Hintergrund Menü eingestellt.

Blitzerwarnung aktiv.

Für alle Blitzer auch aktiv.

Blitzerwarnung Geschwindigkeitsabhängig eingestellt.

Vorher hatte ich über max. Entfernung eingestellt.

Aber bisher habe ich noch nie eine Meldung bekommen.

Ist zwar nicht so tragisch da ich meistens den Ooono dabei habe.

aber wenn es funktonieren würde hätte ich auch nichts dagegegen.

Software ist auf den aktuellsten Stand.

Habe das erste Update über Stick eingespielt obwohl OTA an Board.

Aber es hieß ja immer damit OTA funktioniert sollte man das erste Update per Stck machen.

Hallo Harry,

dieses war mir bekannt.

Als sozusagen Einstiegshilfe fährt der Sitz zurück und bei geschlossener Tür wieder auf die eingestellte Position.

Ich habe diesen auf Normal stehen und ist für mich ausreichend.

Heute auf der A1 wurde mir auch der Panzerblitzer angezeigt.

Zeigt er in HUD an - aktuelles tempo wird in rot oder orange dargestellt wenn zu schnell, und es tutet.

, auf der Karte zeigt er es ebenfalls an und es zeigt an, ob es video oder Fotomessung ist

Herzlichsten Dank,

das wusste ich nicht.

Wahrscheinlich weil diese funktion noch nie funktioniert hat.

Aber zumindest weiß ich jetzt was er tun sollte wenn es funktionieren würde.

Wo findet man diesen beschriebenen Einstellungsbildschirm CCS?

Ich habe bei meinem aktuellen neuen die Blitzerwarnung aktiviert, hat aber noch nie funktioniert.

Auch Ensatzfahrzeuge wie schon erwähnt hat er bis dato nicht erkannt.

Ich habe auch das erste Update mit dem Stick vollzogen damit OTA funktioniert.

Ich habe aber immer auch den Ooono 2 im Fahrzeug.

Dadurch kann ich sehr gut sehen wo dieser einen Blitzer meldet.

Aber der Tuci wie schon gesagt hat noch nie reagiert.

In welcher Form würde eine Warnung überhaupt ausgegeben?

Optisch und/oder Akustisch?