Beiträge von Pali

Hallo Johann,

erstmal herzlichsten Dank.

verstehe ich das richtig?

zu Punkt 1

Du hast beide Apps Installiert, Bluelink und Parallel MyHyundai auf dem Smartphone?

Also benutzt du beide Apps?

Bis dato war mir die MyHyundai App nicht so geläufig und habe diese alternative ignoriert.

zu Punkt 2

Die Uhr wurde nicht von Sommerzeit auf Winterzeit umgestellt im Cockpit.

Ich habe in der Eistellung für Zeit dann den Haken für Sommerzeit entfernt damit diese dann wieder die richtige Winterzeit darstellt.

Das heißt dann wieder den Haken setzen auf Sommerzeit und dann ein Navigationsziel starten um zu sehen was dann im Navi für eine Zeit dargestellt wird?

Im Status der Bluelink App kann ich sehen das die Letzte Aktualisierung am 27:10.2025 um 20:37 Uhr war.

Seitdem keine Aktualisierung mehr möglich.

Testen könnte ich das erst nächstes Wochenende da ich schon wieder unterwegs bin und das Fahrzeug in der Tiefgarage steht.

Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden?

Sorry wenn ich zu komplizeirt denken sollte.

Liegt wahrscheinlich am Job.

20251101_142728.jpgScreenshot_20251101_212402_YouTube.jpgSo,

heute habe ich alle Variationen durchgearbeitet.

Soft und Hardware Reset ohne Erforlg.

Versuch Bluelink mit der Variante Neu konfigurieren oder abmelden.

Beide Varianten nicht möglich da nach einiger zeit Meldung " Keine Netz oder Netzwerkverbindung "

Eingriff in das sogenannte Dealer Menü ( Händlermodus ) dort über Connected Car -Dienst dann alles zurüchsetzen auch ohne Erfolg.

App Ab und Anmeldung ohne Erfolg.

Im Bereich Allgemein Software und Aktualisierung kann man sehen das OTA eingeschaltet ist.

Aber im Gegensatz zum normal Zutand etwas dunkler und nicht mehr anwählbar.

Software auf aktuellem Stand 25.8.1

Somit bin ich ohne die Möglichkeit Remote Service zu nutzen und auch die Sprachbefehle funktionieren nicht.

Somit bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht hat noch jemand ein ähnliches Problem gehat oder hat???

Ich bin heute dan ganzen Tag mit dem Fahrzeug gefahren auch heute Abend mit Standzeiten draußen.

Die Situation ist immer die gleiche wie beschrieben.

Hab das Fahrzeug seit einem halben Jahr und da ich beruflich unterwges bin steht das Fahrzeug immer wieder mal eine Woche.

Gab bisher nie ein Problem.

Fält mir auch in der App auf das dort steht letzte Aktualisierung 27.10.2025 obwohl ich heute den ganzen Tag unterwegs war.

Irgendwie hat das System keine Verbindung mehr zum Server.

Das sehe ich auch in den Eistellungen das OTA aktiviert ist aber ich kann dort nicht mehr zugreifen.

OTA Pro läuft noch bis 25.12.2025.

Das Sytem hat sich im Stand irgendwie aufgehängt.

Soweit wie ich das sehe gibt es wahrscheinlich nur noch zwei Möglichkeiten.

Die 12V Batterie abklemmen was ich aber gar nicht möchte da alle Einstellungen verloren gehen.

Und beim Plugin Hybrid bin ich leider etwas insicher wie man das macht in Verbindung mit der Hochvaltbatterie.

Die andere Möglichkeit hatte ich hier glaube ich und in YouTube mal gesehen wo man in ein verstecktes Service Menü kommen kann.

Wo man dann über das versteckte Service Menü auf die Connectet Car Dienste kommt und dann einen Reset machen und das Netzwerk Neustarten kann.

Aber da muß ich auch mal sehen ob das jemand im Forum schon mal gemacht hat.

Das Video habe ich wieder gefunden.

Bluelink kommuniziert nicht mehr? Fix über geheimes Service Menü ( YouTube )

Alle anderen Möglichkeiten denke ich habe ich durch???

Leider ist das bei Hyundai etwas blöd das man das ganze nicht im Auto deinstallieren kann ohne Server Verbindung.

So könnte man das ganze Deinstallieren und Neu aufsetzen.

Tja jetzt hat es mich auch erwischt.

Das Fahrzeug steht bei mir in der Tiefgarage und wurde ca. 1 Woche nicht bewegt und Bluelink Remote funktioniert nicht mehr.

Software ist auf dem aktuellen Stand 25.8.1 wie schon kurz vorher in einem Post erwähnt und Soft Reset bringt leider nichts.

Ich sehe zwar im Display im Fahrzeug auf dem Bildschirm das Bluelink zeichen aber Befehle wie Sprachbefehl oder Befehle aus derApp funktionieren nicht.

Befehle wie in Bluelink Neu konfigurieren funktioniert leider auch nicht.

Bluelink deaktiviern geht auch nicht.

Kommt die Meldung keine Verbindung zum Server.

Bin jetzt am Rätseln was es noch für Lösungen gibt.

Wei Jebba schon sagte es funktiopniert ganz gut.

Natürlich kann es immer wieder mal pasiern bei einer Kurve oder das fahren über einer Kuppe das eine kurze Blendung entstehen kann.

Und wenn ich das mit dem normalen Fernlicht wie bei meinem BMWE X3 sehe bin ich immer wieder am Fenlicht ein und ausschalten.

Dann vergessse ich das mal wieder und schon habe ich die Lichthupe.

Auch wenn mal beim Matrix eine kurze Blendung sein sollte ist die Technik doch noch immer schneller als meine Hand beim Abblenden.

So wie beschrieben mache ich das.

Nach der Auswahl von Intelligentes Fernlicht (oder Smartes Fernlicht) im Menü Einstellungen zum Betrieb des intelligenten Frontbeleuchtungssystems: • Bringen Sie den Scheinwerferschalter in Position AUTO und drücken Sie den Scheinwerferhebel in Richtung Kombiinstrument. Das intelligente Frontbeleuchtungssystem leuchtet auf dem Kombiinstrument auf und das System ist aktiviert. • Bei aktiviertem System funktioniert das Intelligente Scheinwerfersystem gemäß der im Infotainment-System eingestellten Geschwindigkeit. Das System ist zunächst so eingestellt, dass es funktioniert, wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit über 40 km/h.

Ja das mit dem Licht ist eben so ein persönliches Empfinden.

Ich hab auch immer das Problem vom Umsteigen von meinem Dienstfahtzeug BMW X3 auf meinen privaten Tucson Prime mit MatrixLED.

Die Grundausleuchtung empfinde ich beim BMW mit Abblendlicht besser und heller.

Kann aber auch daran liegen das die Scheinwerfer beim BMW höher liegen und vielleicht auch die Lichtfarbe für das Auge schärfer erscheint.

Beim Tuci genieße ich wiederrum das ich das Matrix LED immer auch im Fernlicht betrieb an habe.

Sowohl Innerorts so wie Ausserorts und das Licht von selbst die Bereiche bei Gegenverkehr aus oder einblendet.

Bisher habe ich noch keine Lichthupe diesbezüglich vom Gegenverkehr zu sehen bekommen.

Also so richtig schlüssig bin auch noch nicht geworden, da ich einmal das eine und das andere mal das andere genieße.

Hallo,

werden die Blitzer nur angezeigt wenn man mit Navi fährt?

Oder werden diese auch angezeigt wenn die Navigation nicht in Betrieb ist?

Ich habe soweit alles im Hintergrund Menü eingestellt.

Blitzerwarnung aktiv.

Für alle Blitzer auch aktiv.

Blitzerwarnung Geschwindigkeitsabhängig eingestellt.

Vorher hatte ich über max. Entfernung eingestellt.

Aber bisher habe ich noch nie eine Meldung bekommen.

Ist zwar nicht so tragisch da ich meistens den Ooono dabei habe.

aber wenn es funktonieren würde hätte ich auch nichts dagegegen.

Software ist auf den aktuellsten Stand.

Habe das erste Update über Stick eingespielt obwohl OTA an Board.

Aber es hieß ja immer damit OTA funktioniert sollte man das erste Update per Stck machen.