Geplantes Laden kommt immer wieder

• Hallo Gemeinde,

hoffe es ist die richtige Kategorie.

Ich habe einen PHEV aus 2025 und neuerdings hindert das geplante Laden, den Aufladevorgang.

Es muss das Geplante Laden deaktiviert werden um den Ladevorgang zu starten. Jedes mal wenn dieses Geplante Laden von mir deaktiviert wird ist es 24 Std später wieder aktiv.

Ich habe im Dealer Mode einen Reset bereits vorgenommen aber dieser hatte ca 2 Tage gehalten und jetzt kommt diese Geplante Laden wieder alle 24 Std.

Bluelink und Hyundai wurden bereits Kontaktiert aber bis Dato konnte mir keiner Helfen da dieses Problem keinem bekannt ist.

Hatte vielleicht hier jemand ein Ähnliches Problem, oder kann mir sagen wie ich das geplante Laden weg bekomme und es auch weg bleibt??

• Wieso sollte das geplante Laden das sofortige Laden behindern?

Ich habe auch geplantes Laden von 10 Uhr Abends bis 5 Uhr morgens.

Ich besitze in meiner Tiefgarage eine 11KW Wallbox.

Ladekabel anschliessen und die Ladetaste solange drücken bis der Ladevorgang startet.

So mache ich das im Winter wenn es kalt ist und ich nicht das geplante Laden nicht möchte.

Geplantes Laden solltest du im Fahrzeig verändern oder deaktivieren können.

Kannst du bei angeschlossenem Ladekabel mit der Taste in der Ladeklappe das Laden starten?

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket

• Das Geplante Laden lässt sich deaktivieren, aber ca 24 Std später ist es wieder aktiv. Wenn das Kabel angeschlossen ist reagiert es auch nicht wenn ich den Knopf drücke. Aber sobald ich in der App oder im Auto selbst das geplante Laden deaktiviere fängt er sofort an zu Laden.

• Drückst du den Knopf nur kurz oder bleibst auf dem Knopf bis das Laden startet?

• Sorry,

dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

Da bei mir beides funktioniert wie es soll.

Das geplante Laden und das spontane Laden ohne was am geplanten Laden zu ändern.

Trotzdem noch die Frage, mit welchem Kabel du ladest.

Mit Typ 2 Kabel an Wallbox oder mit dem Ladeziegel ?

• Das kann ich gut verstehen und ich würde dir gerne weiter helfen.

Kannst du nicht den Ladevorgang über deine Wallbox App starten?

Das mache ich auch manchmal wenn ich nicht warten möchte bis der geplante Ladevorgang startet.