Geplantes Laden kommt immer wieder

  • Ist schon wirklich eigenartig.

    Ich habe auch das geplante Laden von 22 - 06 Uhr.

    Da ich das neue Update Februar 26 letzte Woche per Stick aufgepielt habe wollte ich das ganze selbst nochmals testen.

    Ich habe an meiner privaten Wallbox das Ladekabel angeschlossen und dann eine halbe Stunde gewartet.

    Danach versucht per Knopf den Ladevorgang zu starten und es funktionierte nicht.

    Dann das Ladekabel getrennt und wieder verbunden und den Ladevorgang per Knopf sofort gestartet und dann hat es funktioniert.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

    Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket

  • Bis jetzt noch nicht, ich habe aber am kommenden Montag einen Termin beim freundlichen deshalb. Da wurde mir gesagt das Auto wird ein paar Tage benötigt. Von ehemals bluelink kam eine Liste die ich weitergeben soll an die Werkstatt mit Sachen die ausgelesen und geloggt werden sollen. Sobald es etwas neues gibt gebe ich Bescheid. Ich bleibe auf jeden Fall da dran weil es mich unheimlich nervt und ich das so nicht hinnehmen möchte.

  • Sodele ich habe meinen Wagen am Montag abgegeben und durfte ihn heute endlich abholen.

    Es wurden sämtliche Tests gemacht und alles mögliche ausgelesen und geloggt. Das gute finde ich das ich ja für blöd gehalten wurde, weil der fehler in der Werkstatt nicht auftrat. Da aber der Wagen jetzt immer wieder das geplante Laden von selbst aktiviert hat, konnte es zum Glück ausgelesen werden. Aktuell liegen alle Erkenntnisse bei Hyundai vor und der Meister von der Werkstatt meinte, das er nächste Woche was hören wird und mich dann anruft. Also es bleibt weiter spannend.