Beiträge von Pali

Ist schon wirklich eigenartig.

Ich habe auch das geplante Laden von 22 - 06 Uhr.

Da ich das neue Update Februar 26 letzte Woche per Stick aufgepielt habe wollte ich das ganze selbst nochmals testen.

Ich habe an meiner privaten Wallbox das Ladekabel angeschlossen und dann eine halbe Stunde gewartet.

Danach versucht per Knopf den Ladevorgang zu starten und es funktionierte nicht.

Dann das Ladekabel getrennt und wieder verbunden und den Ladevorgang per Knopf sofort gestartet und dann hat es funktioniert.

Ja, da stimme ich dir zu das es noch genügend Potential noch oben gibt.

Aber ich kann das immer sehr gut vergleichen mit meinem Dienstfahrzeug BMW.

Dort gibt es auch immer wieder das eine oder andere Problemchen.

Ich habe zum Beispiel alle Updates Over the Air und da funktioniert auch immer alles reibungslos.

Ich habe zuletzt immer die Meldung auf meiner App das aktuelle Update kann installiert werden.

Wenn ich das im Fahrzeug überprüfe, ist dieses aber bereits installiert.

Hätte ich die automatisch Aktualisierung über Nacht, hätte ich an jedem Morgen eine Fehlermeldung.

Bis dato ist dieser immer noch in meiner BMW App und das Update hat das Fahrzeug schon seit über einen Monat installiert.

Obwohl ich sagen muß das BMW diese Dinge zu anderen sogenannten Premium Herstellern sehr gut im Griff hat.

Betrachte ich die Dienstfahrzeuge von VW in der Firma, da gibt es Probleme ohne Ende.

Aber wie du schon sagtest, wäre es schön wenn man eine Fortschrittsanzeige hätte.

Weiterhin hat sich auch bei Pro einiges gändert wie ich lese.

Das es über OTA monatliche Aktualisierung der Karte gibt, somit können kleine Aktualisierungen sofort bereit gestellt werden.

Trotzdem die Frage ob diese Meldung immer noch bekommst?

Ich denke das sich diese Meldung genau auf diese Art der Aktualisierung bezieht.

Somit wird dir auch das Upgrade auf Pro schmackhaft genmacht, sonst nichts.

Also diese Meldung hat keine Beeinträchtigung, da ja das neueste Kartenupdate aufgespielt ist.

Und diese bekommst du ja per Stick halbjährlich.

Ich bin mir bewusst, dass ich das Infotainment und Karten nicht via OTA bekomme, wenn ich kein Bluelink Pro habe. Dass aber deswegen nach diesem USB Update die Funktionen eingeschränkt sind und ich zwei Tage nach dem neusten Update aufgeforderte werde die Karten via USB herunterzuladen ist schon sehr seltsam. Ich würde anderen Hyundai Kunden mal raten zu warten mit diesem Update. Einschränkungen habe ich zwar noch keine bemerkt, habe das Navi aber in bekanntem Gelände noch nicht richtig fordern können.

Hallo,

funktioniert wieder alles wie es soll?

Diese Meldung habe ich auch nach dem Update am nächsten Tag erhalten.

Es kann zu Einschränkung einiger Funktionen kommen, da der Online-Modus nicht verfügbar ist.

Sehe ich auch das bei der fahrt die Live Services nicht aktiv sind sondern nur TMC.

Am selben Tag nach dem Update waren die Live Services noch aktiv.

Ich habe auch nur Bluelink Plus.

Mal schauen wie nächsten Tage so sind.

Kann verschiedene Gründe haben wie schlechte Bluelink Verbindung oder zum Server.

Wenn das Update bei dir installiert ist greift er auf das Kartenmaterial zu.

Die Einschränkung betrifft nur den Live Service.

Einfach mal abwarten.

Du kannst OTA mit Bluelink Plus nicht nutzen, nur mit Bluelink Pro.

Wenn du Karten und Infotainmentupdate over the air haben möchtest brauchst du Pro Version.

Bei Plus über den Stick.

Ich denke du hast diese Version aufgespielt.

NX4E.EUR.ccNC.001.002.25118

Kartenversion EUR.18.47.48.420.942.0

Wie gesagt hat bei mir 1 Stund 57 Minuten gedauert plus 3 Minuten Aktualisierung.

Kann es sein das du das Update durch abstellen des Autos immer wieder unterbrochen hast.

Man sollte während des Updates das Auto nicht abstellen.

Das ist schon okay.

dafür ist ja auch ein Forum da um sich auszutauschen oder sich gegenseitig zu helfen.

Das was für den einen einfach erscheint kann für den anderen kompliziert sein.

Das kann ich gut verstehen und ich würde dir gerne weiter helfen.

Kannst du nicht den Ladevorgang über deine Wallbox App starten?

Das mache ich auch manchmal wenn ich nicht warten möchte bis der geplante Ladevorgang startet.