Beiträge von Pali

Hallo Fridspeed,

danke für deinen Kommentar.

Es ist schön das es in den Fahrzeugen mittlerweile sehr viel elektronische Helferlein gibt.

Ich stelle mir nur immer die Frage brauche ich sie unbedingt immer alle.

Natürlich möchte man das auch alle wenn man sie besitzt auch so funktionieren wie das sein soll.

Bei diesem Helferlein den du beschrieben habe ich mir schon im Vorfeld überlegt diesen in den Eistellungen auszuschalten.

Da ich in den meisten fällen keine Passagiere auf den Rückstzen haben werde.

und diesen nur bei Bedarf zu aktivieren.

Ich habe oftmals auch Helferlein wie Spurhalte oder Spurverfolgungsassisten deaktiviert.

Ich mag es einfach nicht wenn mir eine Technik unbewusst in das Lenklrad greift.

Nur die Vibration am Lenkrad bleibt aktiv für den Fall.

Das sind aber immer die Vorlieben und Bedürfnisse für jeden einzelnen.

Aber in deinem Fall stellt sich auch die Frage benötigst du diesen in deinem Alltag?

Wenn nicht, dann einfach im Menü deaktivieren.

Ich denke das ist möglich.

Aber deine Frage diesbezüglich ist berechtigt.

Da ich auch nur erlesen kann das dieses eigentlich nur die Hinterbänkler betreffen sollte.

Ich kann keine schriftliche Zusammenhang mit der Heckklappe finden.

Aber ich werde mir das ganze nochmals durchlesen.

Hallo Fridspeed,

das kommt auch bei den sogenannten Premium Herstellern vor.

Ich selbst fahre einen BMW X3 als Dienstfahrzeug und habe auch nach einem Kunden Besuch etliche Meldungen erhalten.

Etliche Assistenzsysteme ausgefallen und die Meldung:

Wenden sie sich an ihren Servicepartner und weiterfahrt ist möglich.

Dann das Fahrzeug in der Tiefgarage abgestellt und das System hat sich über Nacht wieder regeneriert.

Alle Fehlermeldungen waren wieder weg.

Dies kommt immer wieder mal vor auch bei diesen Herstellern.

Da ich schon in einem gewissen Alter bin habe ich mir für den sogenannten Ruhestand eine Hyundai Tucson Plugin Hybrid geordert.

Dieser ist aus Tschechischer Produktion und wird als Tageszulassung kommen.

Dieser kommt auch in der Version wie er dort als Prime gefertigt wird.

Dort ist in der Prime Version Assistenzpaket, ESC und Digitaler Schlüssel beinhaltet.

Darum bin ich auf diesem Forum um Erfahrungen für mein zukünftiges privates Fahrzeug zu sammeln.

z.B. welches Öl zum Nachfüllen wird tatsächlich verwendet oder wie bekomme ich zum Nachfüllen die passende Inverter Flüssigkeit her.

Ist aber ganz schön kompliziert mit den vielfältigen Meinungen in dem Forum.

Ob ich die richtige Wahl getroffen habe wird sich dann noch zeigen.

Nach Besichtigung und Probefahrt hat mich das Fahrzeug allemal überzeugt.

Gerne hätte ich mir ein Fahrzeug von einem deutschen Hersteller angeeignet.

Aber die die Invest Kosten sind mir einfach zu exorbitant hoch geworden und stehen nicht mehr im Verhältnis zu meiner privaten Nutzung.

Ich hoffe meine Gedanken sind okay in diesem Breich des Forums.

Wenn nicht bitte einfach mitteilen da ich erst Neu hier bin.

Mit freundlichen Grüßen,

an die Menschen hier in diesem Forum.