Ich bin heute dan ganzen Tag mit dem Fahrzeug gefahren auch heute Abend mit Standzeiten draußen.
Die Situation ist immer die gleiche wie beschrieben.
Hab das Fahrzeug seit einem halben Jahr und da ich beruflich unterwges bin steht das Fahrzeug immer wieder mal eine Woche.
Gab bisher nie ein Problem.
Fält mir auch in der App auf das dort steht letzte Aktualisierung 27.10.2025 obwohl ich heute den ganzen Tag unterwegs war.
Irgendwie hat das System keine Verbindung mehr zum Server.
Das sehe ich auch in den Eistellungen das OTA aktiviert ist aber ich kann dort nicht mehr zugreifen.
OTA Pro läuft noch bis 25.12.2025.
Das Sytem hat sich im Stand irgendwie aufgehängt.
Soweit wie ich das sehe gibt es wahrscheinlich nur noch zwei Möglichkeiten.
Die 12V Batterie abklemmen was ich aber gar nicht möchte da alle Einstellungen verloren gehen.
Und beim Plugin Hybrid bin ich leider etwas insicher wie man das macht in Verbindung mit der Hochvaltbatterie.
Die andere Möglichkeit hatte ich hier glaube ich und in YouTube mal gesehen wo man in ein verstecktes Service Menü kommen kann.
Wo man dann über das versteckte Service Menü auf die Connectet Car Dienste kommt und dann einen Reset machen und das Netzwerk Neustarten kann.
Aber da muß ich auch mal sehen ob das jemand im Forum schon mal gemacht hat.
Das Video habe ich wieder gefunden.
Bluelink kommuniziert nicht mehr? Fix über geheimes Service Menü ( YouTube )
Alle anderen Möglichkeiten denke ich habe ich durch???
Leider ist das bei Hyundai etwas blöd das man das ganze nicht im Auto deinstallieren kann ohne Server Verbindung.
So könnte man das ganze Deinstallieren und Neu aufsetzen.