Beiträge von hmich

Ich wünsche damit viel Erfolg. Wahrscheinlich sind heutzutage inkompetente Serviceberater von Hyundai eher die Regel, was ich bis jetzt hier im Forum so lesen konnte.

Da ich hier ein Leasingfahrzeug habe, wird jede Reklamation vom Autohaus dokumentiert und passiert ist bis jetzt null. Alles Stand der Technik. Aber vielleicht bin ich für ein koreanisches Fahrzeug einfach zu penibel?

Laut TE ist da noch eine Magnetkupplung verbaut, sieht man auch auf den Bildern. Das beste wäre natürlich moderne Inverter Technik, weiß nicht ob das in E-Fahrzeugen verwendet wird?

Mein Reifenhändler hat sich meinen Fahrzeugschein genommen und exakt den gleichen Reifen mit Lastindex 104(V) gewählt.

Steht auch im Schein: 235/55R18 104V.

Laut Ki darf der Lastindex bei Winterreifen nicht unterschritten werden, aber der Geschwindigkeitsindex schon.

Wenn das eine zertifizierte Person mit entsprechender Technik macht, sollte es keine Probleme geben. Sorry, aber die gesetzlichen Vorschriften sind dahingehend hart.

Okay, Kältemittel Typ und Füllmenge beachten und vorher nicht einfach ablassen. Auch schauen das ausreichend Öl in der vorgeschriebenen Sorte vorher im Kompressor gefüllt ist, vielleicht ist es ja auch ein ölfreier Kompressor?

Gruß