Beiträge von tobenderzephyr

Da du den Digital Key verwendest, befindet sich in der Ladeschale auch ein NFC-Tag (Near Field Communication) ähnlich an den Kassen. Das wird von deinem iPhone erkannt, was scheinbar dein iPhone dazu veranlasst, die Wallet zu öffnen. Die Einstellung nimmst du aber am Telefon vor. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass man das deaktivieren kann. Oder es gibt die Möglichkeit, den digital Key wieder zu deaktivieren, wenn nicht erwünscht.

Ich habe den digital Key nicht, weshalb bei mir nur das Handy lädt.

Das Wort "Problem" habe ich nur in den Mund genommen, weil es vom Vorredner als solches betitelt wurde.

....das klingt eigentlich logisch! Dann müssten aber doch auch alle Besitzer eines Android-Smartphones und eines digitalen Schlüssels das gleiche Problem haben - oder!? Wer hat denn von euch ein Android und das gleiche Problem? Ich bekomme erst am Freitag meinen neuen Tucson mit digitalem Schlüssel und werde es dann sofort mit meinem Android-Smartphone ausprobieren!

Habe keinen Digital Key. Aber es ist eigentlich logisch, dass das Telefon entsperrt werden möchte und dir deine voreingestellte Wallet App anbietet zum entsperren des Fahrzeugs.

Ist halt wie beim Bezahlen mit Handy, biometrische Entsperrung und an das Kassensystem halten...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was da das "Problem" ist?

Wenn man natürlich mit Fahrzeugschlüssel einsteigt, ist der digital Key ja sowieso sinnlos.

Hierzu folgendes Update:

Um unseren Kunden den besten Service und die modernsten Mobilitätslösungen bieten zu können, erweitern wir unser Angebot um die neuen Bluelink-Dienste LITE, PLUS und PRO. Damit kannst du das Maß an Konnektivität wählen, das am besten zu dir und deinem Fahrstil passt.

Die neuen Dienste werden voraussichtlich ab April 2025 im neuen Bluelink-Onlineshop verfügbar sein. Hier findest du schon einmal eine Übersicht zu Inhalten und Preisen.

Quelle: https://www.hyundai.com/de/de/…ed-services/bluelink.html

Es ist sicher eine Einstellung mit dem Wallet oder NFC, dass er die App automatisch öffnet, wenn er die Ladeschale erkennt. Oder ein Automatismus in den Kurzbefehlen.

Die Ladeschale ist ja nicht nur zum Laden da, sondern hat selbst einen NFC Tag.

Vor allem dann, wenn du den digital Key verwendest und damit dein Fahrzeug starten willst, möchtest du bestimmt nicht erst in den Apps herumsuchen, um zu entsperren.

Ein Lauflicht?

Die normalen Tagfahrlichter sind durchweg an. Wenn du es auf Videos gesehen hast (YouTube bspw.) dann liegt das an der Aufnahmegeschwindigkeit der Kamera, da sieht es so aus als ob das Licht seitlich wandert.

Das wäre im normalen Straßenverkehr in Deutschland höchst illegal.

Mild Hybrid: elektrische (Benzin-/Diesel)-Motorunterstützung

Vollhybrid: elektrische (Benzin-/Diesel)-Motorunterstützung plus Möglichkeit der rein elektrischen Fahrt (EV) im Cockpit bzw. Batterieladezustand im Eco-Modus sichtbar. Wechsel zwischen elektrisch (EV) und Motor-Leistung (D im Cockpit sichtbar) geschieht vollautomatisch.

Plug-In Hybrid siehe Vollhybrid, hier kann die Batterie auf 0% sinken und aktiv umgeschaltet werden.