Beiträge von tobenderzephyr

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    ab 1:35

    Wie schaltest da auf Stufe 2 oder 3? nochmal antippen? und wie schaltest das alles wieder aus? Wieder 2s ziehen?


    Hab mein Auto auch noch rel. neu und noch nicht alles ausprobiert.

    Einfach die linke Schaltwippe betätigen. Also als ob der intelligente Modus nicht aktiv wäre. Das überschreibt die Funktion des Auto Modus. (Welche Stufe gerade aktiv ist bzw. In welchem der Auto Modus sich selbst befindet, kann man unterhalb der AUTO Anzeige erkennen, es leuchten dann die Anzahl blauer Balken auf)

    Ich meine, dass nochmaliges ziehen der rechten Schaltwippe für 2s den Modus wieder deaktiviert.

    Charge / Eco / Power Anzeige anstelle des Drehzahlmessers ist in den Einstellungen Styles vorhanden, funktioniert jedoch nur im eco Modus.

    Screenshot_20250330-162442.png

    Minimal, klassisch und normal sind nur design-Einstellungen.


    Die Ansicht des Autos und der Batterie, die es im Hybrid-Menu vom Infotainment screen ebenfalls gibt, machst du über das Steuerrad auf der linken Seite - da wo du auch die Verbrauchsanzeige seit tanken, Rücksetzen und der aktuellen Fahrt findest.

    Das eigentlich Nervige ist, dass man Rekuperation, Matrixlichtautomatik und den Grad der Tempowarnung nach jedem Start neu einschalten muss.

    Sind leider teilweise der Gesetzgebung geschuldet. Für die meisten Funktionen ist das aber auch kein Aufwand:

    Schaltwippe 2s ziehen

    Mute 3s drücken

    Fertig.

    was ist denn eigentlich die "Intelligente" Rekuperation? Und wie schalte ich die ein?

    Ich kenne nur die Rekuperation oder haben das nur die PHEV Modelle

    Schaltwippe 2s ziehen - AUTO erscheint im Dashboard unten rechts. Das Fahrzeug rekuperiert immer minimal, wenn das Gaspedal nicht betätigt wird. Es wird stärker rekuperiert, wenn du auf vorausfahrende Fahrzeuge zufährst bis zum Stop. Funktioniert ähnlich dem Highway Drive Assist, bloss ohne das Anfahren.


    Bei starkem Gefälle schalte ich oft zusätzlich zwischen Stufe 2 und 3 wie gehabt.

    Bei mir hat sich heute auch die Werkstatt gemeldet. Der Ersatz des defekten Sensors ist eingetroffen. Leider sieht es terminlich sowohl bei mir als auch beim AH gerade nicht so gut aus (Feriensaison/Urlaub, Radwechsel-Termine und Dienstreisen....). Es ist aber einer festgezurrt worden Mitte Mai. Ich werde berichten.

    Hallo zuaammen! Heute ist mir beim Blick in den Seitenspiegel aufgefallen, dass im Knickbereich bereits Lack abgeplatzt ist.


    PXL_20250326_160137800.jpg

    Wie kann sowas sein? Betrifft nur Fahrerseite.

    Das Auto hat keine 1900km runter, EZ 12/24, erhalten Ende Januar '25.

    Qualitatsmangel? Wie sollte ich mich ggü. Autohaus/Hyundai verhalten?

    Dort warte ich auch noch immer auf ein Lieferdatum für den defekten Totwinkelsensor.


    Bin über eure Meinungen sehr dankbar.