Beiträge von cro

    Naja die von Hyundai freigegebene Batterie ist geprüft und beim Hersteller abgestimmt. Zudem hast du noch die Lagerkosten etc. Und damit kostet die bei Hyundai halt mehr. Diese Notrufbatterie verwenden anscheinend auch Mitbewerber und die nehmen deutlich mehr als 90€.

    Der Mechaniker muss ja schon mega alt sein da schon seit 20 jahren ein Kraftstofftank aus Kunststoff hergestellt ist. Beim Diesel wäre ein Grund das bei fehlenden Kraftstoff die Schmierung der HDP abreisst und es zu Spänen und damit zu Folgeschäden kommt.

    Meint ihr das beim billigeren Fahrzeug dir Wartung günstiger ist? Das einzige was man machen sollte sind die Positionen der Wartung genau prüfen. Ein Klimaservice oder irgendwelche Additive sind nicht notwendig. Auch könnte man einen Innenfilter oder Scheibenwischer im Vorfeld tauschen. Oder man sollte hinterfragen ob die Bremsflüssigkeit wirklich nach 1 Jahr notwendig ist. Eigenes Motoröl anliefern macht auch einiges aus.


    Muss die Notrufbatterie getauscht werden? Könnte man bestimmt auch rauslassen und selber tauschen?

    Wenn bei ausgeschalteten Fahrzeug die Bremslichter leuchten liegt es nicht am Bremslichtschalter. Da wird bestimmt ein Relais oder SG hin sein.


    Bist du dir sicher das es die Bremslichter sind und nicht Standlicht?

    Werksgarantie ist schon lange abgelaufen. Wenn der Wagen ürsprünglich bei diesem Händler gekauft und gewartet wurde sollte der Händler die Rechnungen alle nachweisen können.


    Du solltest lieber fragen warum die Steuerkette getauscht werden muss.