Beiträge von cro

Bremsen sind leider Verschleiß. Bei dem Zustand definitiv Scheiben und Klötze erneuern. In einer freien Werkstatt ein Angebot einholen. Bei einer der hinteren Scheiben fehlt eine Sicherungs/Zentrierschraube. War da schon jemand am Werk der nicht besonders viel Erfahrung mit Bremsen hat? Wurde da vor drei Jahren vielleicht billigkram verbaut? Das würde die schnelle Abnutzung erklären.

Da fehlt keine Zentrierschraube sonder die Verschlusskappe für die Einstellschraube Feststellbremse. Zudem sind die Original Scheiben eher schneller verschließen gewesen.

Aber die anderen Hersteller haben Ihre Motoren auch entsprechend für HVO vorbereitet und auch zertifiziert. Ich würde dir strikt davon abraten.

Hier im Forum meine ich das schon jemand seine Lektion gelernt hat was es bedeutet wenn der Hersteller HVO Schäden nicht übernimmt.

Privat würde ich so ein Fahrzeug auch nicht anbieten. Da hast du am Ende nur Probleme. Ich hatte ein Angebot von 6000 €. Allerdings mit noch laufenden Motor.

Bei mir ging es auch bei ca. 60.000km mit dem Ölverbrauch steil nach oben. Das der Motor auch zuvor schon erhöhten Ölverbrauch hatte, interessierte in der Werkstatt niemanden. Bis 1 Liter auf 1000 km wäre normal. Bei ca. 120.000km war ich dann bei 1 Liter auf 1000 bis 1500km angekommen. In einer anderen Werkstatt wollte man der Sache dann auf den Grund gehen. Am Ende stellte sich heraus, dass der Meister dort die Internetforen zu diesem Thema auf links gedreht hat und den ganzen Schwachsinn umgesetzte, der von den sogenannten Experten ersonnen wurde. Hat mich 400€ gekostet: Erfolg gleich null. Kein halbes Jahr später Motorleuchte an. Diagnose bei Hyundai: Zylinder und Kolben sahen aus wie bei Dir. Ich konnte den Wagen trotz Motorschaden noch ganz gut verkaufen.

Was hast noch bekommen?