Hast du die Zylinder mal ausgeleuchtet? 2L Ölverbrauch ohne eine äußere Undichtigkeit ist definitiv zu viel. Und der Unrunde Motorlauf deutet im Hinblick des Ölverbrauch schon auf einen innermotorischen Schaden. Sei es Kolben oder Ventile die beschädigt sind.
Beiträge von cro
-
-
Wo hast du den Sensor tauschen lassen?
-
Wenn du das Lenkrad leicht hin und herbewegst und da ist ein klicken dann liegt es am Kreuzgelenk der Lenkspindel.
-
Schau in dein Serviceheft oder auf einen deiner letzten Serviceberichte.
-
Bei mir aktuell 182.000 km und Ölverbrauch liegt bei min. 700ml / 1000 km.
Lass dir nicht einen neuen Kat für 5k € andrehen bei Hyundai. Nimm einen aus dem Zubehör oder einen guten gebrauchten für wenig Geld. Damit wirst du auch nur erschwert die AU bestehen. Meine Erfahrungen sind hier im Forum zu finden.
Aber wie hoch ist dein Ölverbrauch?
-
Wer hat den die Diagnose gestellt?
-
-
Automatische Verriegelung deaktivieren!
-
Das erste was du machst ist den Fehlerspeicher bei Hyundai auslesen und löschen lassen. Lass dir auch den Ausdruck mitgeben.
Bei mir hat der Fußgängerschutz auch mal nach einem Unfall ausgelöst und konnte ohne Tausch der Leiste zurückgesetzt werden.
Danach schaust du nach einer freien Karosseriewerkstatt die dir auch ggf. gebrauchte Teile tauscht. Die richtige Stoßstange finden ist nicht so einfach da es sehr viele Varianten gibt. Hab selber echt suchen und prüfen müssen.
-
Also Vollkasko hängt von einem Selbst ab. Ich habe die weil die Kosten nicht allzu hoch ausfallen. Und das Fahrzeug ist auch schon 9 Jahre alt.
Selber machen kannst du das schon. Fehler löschen kann auch jede Werkstatt oder Hyundai macht es kostet unter 100€.