Die gibt es mittlerweile auch direkt von NGK. Die originale von Hyundai sind überteuert. Aber achte darauf das du den richtigen Motor genommen hast. Die Unterscheiden sich ob Turbo oder nicht.
Beiträge von cro
-
-
Also bzgl. Ölverbrauch gibt es große Probleme speziell beim 132 PS GDi. U.a. bin ich auch betroffen (183.000 km) und hab auch das PCV getauscht. Ölabscheider zum test verbaut. Andere haben Ventildeckel gereinigt usw. Das Problem sind die Ölabstreifringe die Probleme machen. Das ist Hyundai auch bekannt. Bei meinem 177PS ist nach 3000km auch der Ölstand auf Minimum und man muss nachfüllen. Und da vermute ich das es auch hier in Richtung Ölabstreifringe geht. Aber hier reden wir von 1L/1000 km.
-
Hast du die Zylinder mal ausgeleuchtet? 2L Ölverbrauch ohne eine äußere Undichtigkeit ist definitiv zu viel. Und der Unrunde Motorlauf deutet im Hinblick des Ölverbrauch schon auf einen innermotorischen Schaden. Sei es Kolben oder Ventile die beschädigt sind.
-
Wo hast du den Sensor tauschen lassen?
-
Wenn du das Lenkrad leicht hin und herbewegst und da ist ein klicken dann liegt es am Kreuzgelenk der Lenkspindel.
-
Schau in dein Serviceheft oder auf einen deiner letzten Serviceberichte.
-
Bei mir aktuell 182.000 km und Ölverbrauch liegt bei min. 700ml / 1000 km.
Lass dir nicht einen neuen Kat für 5k € andrehen bei Hyundai. Nimm einen aus dem Zubehör oder einen guten gebrauchten für wenig Geld. Damit wirst du auch nur erschwert die AU bestehen. Meine Erfahrungen sind hier im Forum zu finden.
Aber wie hoch ist dein Ölverbrauch?
-
Wer hat den die Diagnose gestellt?
-
-
Automatische Verriegelung deaktivieren!