Hab die Zimmermann gelocht vorne seit fast 70tkm. Da das Fahrzeug nun mein Zweitfahrzeug ist und entsprechend wenig bewegt wird hat es nach nicht mal 1 Monat Standzeit ein Schleifen und Schaben was nicht mehr weggeht ergeben. So alles gut aber 70tkm ist echt keine Laufleistung für Bremsscheiben. Deshalb Spar dir gelochte Bremsscheiben. Ist rein Optik mehr nicht. Hab schon die Herth & Buss die auf 2 Tucson laufen die sich am besten bewährt haben. Zudem vom Preis günstig sind.
Beiträge von cro
-
-
MarcM Wo kommst du her?
-
Hast du Fotos wie das aussieht?
-
Das ist teuer hab damals 400€ bezahlt....
Wo kommst du her?
-
Leider nein, es geht nur um die spurverbreiterung, das untere Teil mit dem Bogen
Das ist ein Teil mit der Spoilerlippe.
-
Also die Verbauen Bremsbeläge von ATE und Herth & Buss? Zudem warum sollte der Bremsbelag der Trommelbremse fällig sein?
Bei diesen Preisen kannst auch direkt zu Hyundai. Zudem es in der Vergangenheit schon Probleme mit dieser Kette gab. Fahr zu einer richtigen freien Werkstatt.....
-
Bremsen sind leider Verschleiß. Bei dem Zustand definitiv Scheiben und Klötze erneuern. In einer freien Werkstatt ein Angebot einholen. Bei einer der hinteren Scheiben fehlt eine Sicherungs/Zentrierschraube. War da schon jemand am Werk der nicht besonders viel Erfahrung mit Bremsen hat? Wurde da vor drei Jahren vielleicht billigkram verbaut? Das würde die schnelle Abnutzung erklären.
Da fehlt keine Zentrierschraube sonder die Verschlusskappe für die Einstellschraube Feststellbremse. Zudem sind die Original Scheiben eher schneller verschließen gewesen.
-
Naja du bist 60tkm seit 2023 damit gefahren? Normalerweise würde ich sagen das da Bremsklötze fällig sind. Scheiben theoretisch nicht. Aber wenn du viel Bremst ist ein schweres Fahrzeug.
-
-
Privat würde ich so ein Fahrzeug auch nicht anbieten. Da hast du am Ende nur Probleme. Ich hatte ein Angebot von 6000 €. Allerdings mit noch laufenden Motor.