Auch von mir ein großes Danke für die vollständige Dokumentation. Mit dem Ventil ist der Schaden ja überschaubar.
Beiträge von cro
-
-
Tja jetzt solltest du dich mal mit dem HVO Hersteller befassen. Vielleicht übernimmt der die Kosten?
-
Auf Werkstatt Nachfrage bei Hyundai . HVO bei Tuchson -- Zugelassen !
Und das hast du auch von Hyundai schriftlich bestätigt bekommen. Zudem steht XTL auf dem Tankschild und in der BA?
-
Ist der Motor für HVO freigegeben?
-
Findest aber auch alles alles Gebrauchtteile
-
Sehr cool das du den zerlegst. Bis jetzt hat das keiner gemacht und alle haben das Fahrzeug verkauft statt zu reparieren. Ansaugbrücke wollte ich auch schon mal abbauen um zu schauen ob die zu sind. Aber beim ausleuchten sieht man das die Ölabstreifringe wohl als bekannter Fehler für meinen Ölverbrauch sind. Beim anderen Hyundai mit 177 PS ist nach 3000 km auch Ölstand fast auf Minimum.
Motoren gibt es ab 2500 €.
Bitte mach Fotos.
-
Ich denke nicht das der Ölverbrauch mit dieser Aktion gesenkt wird.
-
Bekommst noch günstiger....
-
Die gibt es mittlerweile auch direkt von NGK. Die originale von Hyundai sind überteuert. Aber achte darauf das du den richtigen Motor genommen hast. Die Unterscheiden sich ob Turbo oder nicht.
-
Also bzgl. Ölverbrauch gibt es große Probleme speziell beim 132 PS GDi. U.a. bin ich auch betroffen (183.000 km) und hab auch das PCV getauscht. Ölabscheider zum test verbaut. Andere haben Ventildeckel gereinigt usw. Das Problem sind die Ölabstreifringe die Probleme machen. Das ist Hyundai auch bekannt. Bei meinem 177PS ist nach 3000km auch der Ölstand auf Minimum und man muss nachfüllen. Und da vermute ich das es auch hier in Richtung Ölabstreifringe geht. Aber hier reden wir von 1L/1000 km.