Das dauert u.U. recht lange. Ich bin auch ne Woche mit dem Stick rumgefahren.
Beiträge von AlfredENeumann
-
-
Das geht nicht mehr. Das ist ein Shift-by-Wire System. Wenn das System normal arbeitet, kann man es natürlich fürs Abschleppen auf "N" schalten. Aber bei o.g. Fehler sind keine Schaltvorgänge möglich.
-
Was ist denn der Accesory Mode?
Wenn du beim Starten des Autos NICHT die Bremse trittst. Das ist praktisch wie "Zündung an".
Da lies er sich noch überreden, die Stufe zu ändern. Zum ende hin ging es leider nicht mehr.
Es wäre jedenfalls übel, wenn es in der Hotelgarage auf P stecken bleibt.
Dann drücke ich mal die Daumen.
-
Bin aber auch der Typ „Rollen vor Rekuperation vor Bremsen“ und nicht der Typ „Maximale Rekuperation“.
Das ist auch der korrekte Weg, wenn man Effizienz möchte. One-Pedal ist nur für die, denen der Verbrauch egal ist.
-
Die Meldung
"Warnung vor Rettungsfahrzeugen" hat die nur der FL ? Finde die bei mir nichtGeht nur mit ccNC.
-
Die hab ich ein paar ausprobiert und dann sein gelassen, weil es hin und wieder zu knappen Situation mit Fahrern hinter mir kam. Die Rekuperation setzt manchmal recht heftig ein, wenn man es nicht erwartet, weil man noch recht weit vom Fahrzeug vor einem ist.
Hab die Rekuperation wieder auf minimal stehen.
-
In welchem Abo ist der Radarwarner enthalten? Lite ,plus oder pro?
Ich glaube, der ist nicht an die App gebunden. Den hab ich im Fahrzeug eingestellt und ist Teil vom Navigationssystem. Hab auch einen FL. Aber die Daten darin sind teilweise veraltet. Obwohl ich die neusten Karten drauf habe, warnt der vor Blitzern, die seit mehr als 10 Jahren außer Betrieb genommen wurden.
-
Ich auch. Das waren jetzt 13 Tage mit nem KIA Ceed als Leihwagen (bezahlt vom Autohaus). An so tief Sitzen und so unübersichtlich im Straßenverkehr ist schon eine Umstellung.
-
So. Wagen ist zurück.
Das Steuergerät, das für die Schaltvorgänge zuständig ist, wurde getauscht.
Es hat die Schaltanweisungen teilweise nicht weitergeleitet.
-
War gerade in der Werkstatt. Obwohl die Meldung da ist und man nicht Schalten kann, ist der Fehlerspeicher leer. Motorkontrollleuchte ist mittlerweile auch wieder an.
Wagen steht jetzt zur Diagnose vor Ort und hab einen Leihwagen vom Händler bekommen.