Softwarestand Navigationsgerät

• Ich wollte gerade Updaten, und musste über das Menü zum Vorgang. Da ist mir aufgefallen das es die gleiche Software version ist. Hab es erstmal sein gelassen. :/

Hyundai Tucson NX4 Edition 30+

Silky Bronze

1,6 T-GDI 150 Pferdchen an der Frontachse

Nix mit Strom :saint:

EZ, 11/21

8)

• Ich wollte gerade Updaten, und musste über das Menü zum Vorgang. Da ist mir aufgefallen das es die gleiche Software version ist. Hab es erstmal sein gelassen. :/

Bestätigt meine Erfahrung gerade. Das Update wird zwar für alle angekündigt, scheint aber nur für die FL Version mit dem ccnc des Tucson zu sein. In der Übersicht wird für den Hybrid die selbe Version vom Februar angezeigt und daher ist das Update auch gar nicht nötig/möglich.

Vielleicht kommt das Update für den VFL ja aber erst noch...

2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

2023er HEV VOLLHybrid Prime AWD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Am 09.07.2025 wurde das GEN5W-Update (*.EUR.S5W_L.001.001.250226) incl. Kartenupdate (17.50.48.026.631.5) für alle Modelle mit OTA-Update veröffentlicht.

Das betrifft nur alle bisher fehlenden 2025-Fahrzeugmodelle (die OTA-fähig sind) ;

2024 Elantra, 2024 i10, 2025 i10, 2024 i20, 2025 i30, 2024 Staria, Staria Hybrid, IONIQ5 und IONIQ6 (Modellnamen lt. Navigation Updater).

Also keine NX4-Modelle!

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Hallo zusammen, ich habe am Wochenende mal ein bisschen gestöbert und finde, für mein Empfinden, alles etwas merkwürdig.

- laut der eMail von Hyundai in der letzten Woche sollte die neue Funktion (Google) mit Software SW250113 vorhanden sein
    - mein Auto hat jetzt aktuell noch die alte „250110“ drauf
    - dennoch habe ich die Google Suche im Navi (siehe Fotos)
    - wenn ich das USB Update versuche, sagt er mir, dass die USB Update Datei gleich der bereits installierten ist, somit habe ich das Update nicht gemacht
    - OTA keine Meldung erhalten
    - Warnung vor Rettungsfahrzeugen (welche ja seit Update April 25 da sein soll) habe ich nicht gesehen, weder in CZ noch in DE. Dieses Update ist installiert per USB.

Nun ist selbst die Verwirrung verwirrt :-/

• Hi, das OTA Kartenupdate kommt nur bei der Bluelink Pro Version?

Zusätzlich zu PLUS:

• Musikstreaming (Amazon Music, SoundCloud)
    • Over-the-Air-Updates für Karten & Infotainment
    • Europaweite Kartenupdates
    • Erweiterung bestehender Funktionen

Und kann ich zu Pro wechseln. Der sagt immer ich kann nur Plus angeblich.

lg

Tucson 1.6 GDI Turbo 179 PS ( +48V ) 7-DCT 4WD Blackline MJ23 Panoramadach

• - laut der eMail von Hyundai in der letzten Woche sollte die neue Funktion (Google) mit Software SW250113 vorhanden sein
    - mein Auto hat jetzt aktuell noch die alte „250110“ drauf

Nun ist selbst die Verwirrung verwirrt :-/

Die installierte Software-Version 250110 scheint eine Auslieferungsversion zu sein. Die Version 250113 ist die aktuellste. Es gibt kein neueres Update für ccNc- Navis. Man kann sie aber trotzdem installieren, auch wenn das Navi sagt sie wäre mit der installierten identisch.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

• Ich habe am 28.05. per USB ein großes Update eingespielt, das April Update. Das hat auch erfolgreich installiert, in meinem Menü steht "Update am 28.05.".

Aber z.B. von der Funktion mit "Warnung vor Rettungsfahrzeugen" findet sich keine Spur.

Und die Google-Suche habe ich, trotz der alten Version trotzdem

:/

Viele Grüße aus Dresden!

--- Tucson NX4e FL 2025 Hybrid ---

• Beitrag von Didi63 ()

Dieser Beitrag wurde von OSM62 gelöscht ().
  • War letztens in den Niederlanden da wurden mir Rettungsfahrzeuge angezeigt die in meiner Nähe waren soweit ich weiß müssen die Fahrzeuge auch mit einem System ausgestattet sein das sie Anzeigt.