Beiträge von deHeijzzer

Hallo Holgi4a hier hab ich einen Link für Dich mit einer Step by Step Anleitung, aus diesem Forum und diesem Thema: Link, dort ist noch ein Link zur Anleitung von User cro, ich hatte nur noch was dazu geschrieben. Lies Dich bitte hier in diesem Thema ein und hier im Thema wurde auch ein wenig dazu geschrieben Link.

Bitte lies Dich erstmal in die Materie ein, bitte sieh auch, dass es bei dem einen oder anderen nicht ganz gut klappte und was getan wurde, dass es geht. Du wirst nach dem lesen schlauer sein.

Alles in allem ist es kein hexenwerk, halt Dich an die Anleitungen im Link 1 und lies ein wenig und Du wirst es schon hinbekommen :thumbsup: .

Wichtig nur nimm eine neue/andere SD Karte, mach es nicht auf Deiner Hyundai Original.

Viel Erfolg und dann freude damit :)

LG

Hey,

ja, das Problem dass nur wenige und auch ältere bekannte Blitzer nicht angezeigt / angesagt werden ist bei mir auch so, dazu habe ich jkd bereits geschrieben und warte auf Antwort.

Es wird bei dir sein wie bei mir, wenn Du die Konsole mit der Datenbank für die Blitzer den Schieberegler ausschaltest und so neu startest wirst Du auf die Vekehrsinfos und Wetter etc. kommen und Dein Radio wird auch LIVE anzeigen, dann bist du mit den TomTom Diensten verbunden. Sobald du aber die Konsole den grünen Schieberegler auf AN stellst und neu startest bist Du mit JKD Server verbunden und das Radio geht nicht mehr in LIVE, dafür hast Du aber die Raderwarner... da diese wie bereits erwähnt oft unzuverlässig sind (Anfrage bei JKD steht aus) nutze ich den Dienst derzeit nur mit der abgeschalteten Konsole um das Radio gleich kurz nach start in LIVE statt TMC zu bekommen und nutze lieber eine bekannte Handyapp welche im Vergleich in der Praxis viel viel genauer ist. Solange dies so ist, ist der Radarwarner im Radio für mich keine Option.

Der User Tristen Crow hat ein anderes Problem, er kann gar nicht installieren nach dem download, hier muss der Meister mal direkt eingreifen, da stimmt was an anderer Stelle nicht. Aber ja, eine Antwort für alle wäre gut :)

LG.

Ok, hier liegt irgendwas im argen, weil Du hast wohl alles richtig gemacht und hast bestimmt auch zwischendurch neu gestartet und hattest bestimmt auch eine gute Internetanbindung.

Da solltest Du den Meister mal direkt fragen, es könnte sein, dass in Deinem System etwas zurück gesetzt werden muss, wenn dem so ist wird Dir jkd eine Datei zur Verfügung stellen, welche dies automatisch tut. Halte Dich in dem Fall genau an die Anleitung, welche Du dazu erhalten wirst. JKD wird Dir helfen.

LG

Bevor Du die SD formatierst, sichere Dir den Programmordner "Lizenz" dort ist Deine Lizenz, von Pro abgelegt, die musst Du nach dem Neumachen wieder reinkopieren.

Übrigens wenn wir grad beim "reinkopieren" sind, meist sind die Karten, wenn Du den Bootloader bei JKD runterlädst, etwas älter. Kopiere Dir den Ordner LGENavi von Deiner Original-SD auf die Bootloader SD (überschreiben). Auf der Original Sd hast du die Karten ja beim Update aktualisiert, nun muss der neueste Stand ja auch auf die Bootloader SD...

LG

Das habe ich so noch nicht gehört, entweder klappte es, oder nicht, hmm guter Rat teuer. Wenn Du Dir den Bootloader richtig aufgespielt hast und auch nichts "zer-spielt" hast, sollte es eigentlich gehen.

Bevor ich Dir rate: mach mal alles neu, auch die Bootloader- SD nochmal formatieren und alles frisch drauf >> so hätten wir einen sauberen Beginn-Stand...

Lies doch vorher nochmal das Handbuch kurz durch, vielleicht ein kleinen Schritt vergessen ? Nachdem Du neu gestartet hast, also nach dem LiVE Service aufspielen, ist das Programmsymbol da, also kannst Du die Konsole starten von LiveService?

Hmm sonst wüsste ich auch grad nicht wo man ansetzen könnte, außer eben neu Beginnen wie beschrieben. ... meld Dich dann nochmal.

HANDBUCH

LG

Nimm mal diesen Link da findest du eine kurze Anleitung von cro dazu. Zu Punkt 1 >> mach Dir vorher erst ein Hyundai-Update mit dem Hyundai update-Tool, oder prüfe, ob deine FW (Firmware Deines Radio´s) aktuell ist.

Später kannst Du bei Bedarf direkt im Bootloader noch im App-Store Live Service installieren, wenn Du es willst, auch dazu findest Du hier im Forum detail Anleitungen.

LG

Benutzt ihr aktuell Tucsy oder Tucsy-beta, oder habt ihr nur den Bootloader in Nutzung?

Nur den Bootloader in Nutzung, da Tucsy NICHT läuft! ... auf aktuellen Androidversionen.

Das Tucsy-Projekt ist nicht von JKD. Der Hauptentwickler ist Alessandro Tagliati aus Italien, JKD programmiert nur einige API´s für ihn, aber eben nicht zur Zeit. Er antwortete JKD, dass es noch keine neue Version gebe, dass die neuesten Versionen von Android (ab 13) und einige der Dienste, die er intern nutzt, neue Privilegienbeschränkungen beinhalten, die ihn dazu zwingen, viel Code in der Telefonanwendung umzugestalten und neu zu schreiben. Das Projekt ist also noch nicht abgeschlossen, aber im Grunde fehlt ihm die Freizeit, weil er gerade ein Kind bekommen hat.

Dies sind immernoch die aktuellen Frontnews von den Entwicklern. Ich persönlich würde mich auch über eine neue Version von Tucsy freuen, aber man muss eben auch Verständnis haben, dass es im Moment nicht weiter geht damit. Wenn einer von uns Programmiermäßig halb so gut drauf wäre wie Alessandro, könnte man ja überlegen, das Projekt zu "uns" zu holen, in Absprache und vielleicht auch Hilfe mit ihm.

LG.