Beiträge von deHeijzzer

Holgi4a hat Recht, ausser, die Original Lizenz ist noch aktiv und nicht abgelaufen, dann greift Bootloader nicht ein > hinsichtlich dessen.

Bootloader BRAUCHT um "die Arbeit zu beginnen" einmal die Meldung im Radio ... Online Dienste/Lizenz abgelaufen... , welche ja kommt, wenn man keinen Bootloader hat. Wenn der Bootloader dann drauf ist und die Meldung kommt, startet der Bootloader seine Arbeit und es sollte funktionieren. OHNE DIE MELDUNG WIRD BOOTLOADER NICHT AKTIV !

Ansonsten Prozedere von vorn >> mit Original SD SW-update machen mit dem Hyundai Tool, dann die 2. (Ordner mit der Lizenz Bootloader PRO sichern) SD nochmals formatieren und Bootloader frisch drauf machen, den Ordner LGENavi von der Original SD (nach dem update) auf die Bootloader SD drüberkopieren bzw. überschreiben, auch die Lizenzdatei muss wieder im Ordner sein. Dann mit der Bootloader SD im Auto fortfahren und wie beim ersten mal verfahren, nach Lizenzierung im Bootloader (pro wieder aktiv) und ggf. Systemneustart sollte es bei guter Internetverbindung nach einer kleinen Weile (max. 10min., meist nur 1-3min.) dann funktionieren. Starte auch gleich mal während der Wartezeit irgendeine Route im Navi, das dieser Dienst auch mit an ist.... wenn es dann immer noch auf rot bleibt "abgelaufen" und nicht grün wird im Bootloader, trotz Warten und Neustart und nochmal warten, dann melde Dich nochmal.

LG

Don6696 es ist genau wie Rucksack71 schreibt.

An alle> ab und zu auf der Homepage vom Bootloader/JKD schauen, ob sich die Version geändert hat und/oder im Auto hin und wieder mal prüfen >> wenn man im Bootloader auf der Seite wo auch der QR-Code ist also oben auf bootloader tippen dann kommt man dorthin, dann öfter sozusagen ins Leere tippen (ich tippe immer ein paar mal in der Mitte Bildschirm unteres drittel) dann löst man die manuelle Aktualisierung aus, bzw. es kommt in gelber Schrift, dass alles aktuell ist.

Holgi4a Ja, das ist bei manchen leider etwas tricki, also Du musst wissen, dass wenn (Vorraussetzung) Deine Original Lizenz bei Hyundai abgelaufen ist, Du erstmal den Bootloader drauf machst, hast Du ja fertig, dann installierst Du über den App>Store im Bootloader die LiveServices, hast Du ja gemacht, DANN hast Du 2 Sachen 1. den Dienst Live Service mit dem blauen Schieberegler in Diensten UND das Programm mit der sich einblendenden Konsole mit dem grünen Schiebregler (hier ist die Radardatenbank), NUN MÜSSEN wir unterscheiden wollen wir Radar (leider unzuverlässig geringe Erkennungsrate auch bei frisch Aktualisierter Datenbank) ODER wollen wir das das Radio in LIVE geht und die Online Dienste hat wie Dynamische Routenführung, Wetter, Poi hat?

Wenn Du also nur den Dienst Live Service (in Diensten mit blauen Schieberegler) an hast aber das Programm also die Konsole abgeschaltet hast (grüner Schieberegler auf aus) und so neu startest (neustartbutton im Bootloader ich muss manchmal 2x neu starten bis er es hat...) bist Du wieder mit den LIVE Diensten vom TT-Server verbunden hast dyn Route, Wetter, Poi und im Radio steht oben LIVE statt TMC >> bedingt gute bis mittlere Internetanbindung << wenn das beim ersten Mal nach neustart nicht klappt, kontrolliere nochmal die Konsole ob der grüne Schalter auf aus ist, wenn nicht nochmal ausmachen und nochmal neustart, rafft er leider manchmal nicht gleich, >> es sind viele Dienste und Prozessberechtigungen welche im Hintergrund agieren und eben manchmal nicht richtig oder genauer gesagt pünktlich starten, wie sagt man so schön Windows eben... ;)

Wenn alles richtig ist kommt kurz nachdem Du wieder online bist im Auto das TT-Zeichen und die Anzeige wechselt von TMC auf LIVE.

Wenn Du nun aber den Radarwarner haben willst, machst Du die Konsole den grünen Schieberegler auf AN, wieder neustarten, auch hier im Zweifel noch ein Neustart und dann schwupps hast Du Radarwarner, ALLERDINGS funktioniert so "meistens" die dyn. Route, Wetter und Poi nicht mehr, da Du so auf nicht mehr auf dem TT-Server bist, sondern auf dem Server von JKD über diesen Weg funktionieren die LIVE-Dienste bis eben auf den Radarwarner nicht mehr, da dies über den JKD Server (noch) nicht rüberkommt >> daher diese Fehlermeldung bei Dir. Ganz kurz gesagt Du schaltest mit der Konsole und dem grünen Schiebregler Deine Verbindung zwischen dem TT-Server und dem JKD Server hin und her, daher auch die Neustartnotwendigkeit, da nur beim Hochfahren und Neuverbindung die jeweilige Verbindung etabliert wird.

Andersherum, wenn ich das Radio auf LIVE habe (also die Konsole grüner Schalter auf AUS), ist zwar das Kamerasymbol weg im Navi, aber akustisch wird dennoch gewarnt, das kann natürlich auch daran liegen, dass ich die datenbank auch mal Statisch geladen hatte und er das eben noch daher weiss. Denn ob nun dynamisch oder statisch geladen, ist mir die Erkennungsrate (auch bei nun schon älteren festen Blitzern) zu gering, in einer fremden Umgebung würde ich mich persönlich zur Zeit gar nicht darauf verlassen. Daher lasse ich das Radio in LIVE ohne Radarkonsole und wegen dem Radar gibt es Alternativen fürs Handy welche allemal zuverlässiger sind.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG

Hallo Holgi4a hier hab ich einen Link für Dich mit einer Step by Step Anleitung, aus diesem Forum und diesem Thema: Link, dort ist noch ein Link zur Anleitung von User cro, ich hatte nur noch was dazu geschrieben. Lies Dich bitte hier in diesem Thema ein und hier im Thema wurde auch ein wenig dazu geschrieben Link.

Bitte lies Dich erstmal in die Materie ein, bitte sieh auch, dass es bei dem einen oder anderen nicht ganz gut klappte und was getan wurde, dass es geht. Du wirst nach dem lesen schlauer sein.

Alles in allem ist es kein hexenwerk, halt Dich an die Anleitungen im Link 1 und lies ein wenig und Du wirst es schon hinbekommen :thumbsup: .

Wichtig nur nimm eine neue/andere SD Karte, mach es nicht auf Deiner Hyundai Original.

Viel Erfolg und dann freude damit :)

LG

Hey,

ja, das Problem dass nur wenige und auch ältere bekannte Blitzer nicht angezeigt / angesagt werden ist bei mir auch so, dazu habe ich jkd bereits geschrieben und warte auf Antwort.

Es wird bei dir sein wie bei mir, wenn Du die Konsole mit der Datenbank für die Blitzer den Schieberegler ausschaltest und so neu startest wirst Du auf die Vekehrsinfos und Wetter etc. kommen und Dein Radio wird auch LIVE anzeigen, dann bist du mit den TomTom Diensten verbunden. Sobald du aber die Konsole den grünen Schieberegler auf AN stellst und neu startest bist Du mit JKD Server verbunden und das Radio geht nicht mehr in LIVE, dafür hast Du aber die Raderwarner... da diese wie bereits erwähnt oft unzuverlässig sind (Anfrage bei JKD steht aus) nutze ich den Dienst derzeit nur mit der abgeschalteten Konsole um das Radio gleich kurz nach start in LIVE statt TMC zu bekommen und nutze lieber eine bekannte Handyapp welche im Vergleich in der Praxis viel viel genauer ist. Solange dies so ist, ist der Radarwarner im Radio für mich keine Option.

Der User Tristen Crow hat ein anderes Problem, er kann gar nicht installieren nach dem download, hier muss der Meister mal direkt eingreifen, da stimmt was an anderer Stelle nicht. Aber ja, eine Antwort für alle wäre gut :)

LG.

Ok, hier liegt irgendwas im argen, weil Du hast wohl alles richtig gemacht und hast bestimmt auch zwischendurch neu gestartet und hattest bestimmt auch eine gute Internetanbindung.

Da solltest Du den Meister mal direkt fragen, es könnte sein, dass in Deinem System etwas zurück gesetzt werden muss, wenn dem so ist wird Dir jkd eine Datei zur Verfügung stellen, welche dies automatisch tut. Halte Dich in dem Fall genau an die Anleitung, welche Du dazu erhalten wirst. JKD wird Dir helfen.

LG

Bevor Du die SD formatierst, sichere Dir den Programmordner "Lizenz" dort ist Deine Lizenz, von Pro abgelegt, die musst Du nach dem Neumachen wieder reinkopieren.

Übrigens wenn wir grad beim "reinkopieren" sind, meist sind die Karten, wenn Du den Bootloader bei JKD runterlädst, etwas älter. Kopiere Dir den Ordner LGENavi von Deiner Original-SD auf die Bootloader SD (überschreiben). Auf der Original Sd hast du die Karten ja beim Update aktualisiert, nun muss der neueste Stand ja auch auf die Bootloader SD...

LG

Das habe ich so noch nicht gehört, entweder klappte es, oder nicht, hmm guter Rat teuer. Wenn Du Dir den Bootloader richtig aufgespielt hast und auch nichts "zer-spielt" hast, sollte es eigentlich gehen.

Bevor ich Dir rate: mach mal alles neu, auch die Bootloader- SD nochmal formatieren und alles frisch drauf >> so hätten wir einen sauberen Beginn-Stand...

Lies doch vorher nochmal das Handbuch kurz durch, vielleicht ein kleinen Schritt vergessen ? Nachdem Du neu gestartet hast, also nach dem LiVE Service aufspielen, ist das Programmsymbol da, also kannst Du die Konsole starten von LiveService?

Hmm sonst wüsste ich auch grad nicht wo man ansetzen könnte, außer eben neu Beginnen wie beschrieben. ... meld Dich dann nochmal.

HANDBUCH

LG