Beiträge von Paisley

Du fragst, ich antworte. Ob Du das glaubst oder damit zufrieden bist, weiß ich nicht.

Beispiel: wenn ich nachmittags voll tanke und morgens ins Büro fahre, zeigt meine Anzeige einen Wert ca. 14 - 15 Liter an. Nach ca. 20 km Autobahn noch ca. 11 Liter. Nach 90 km Fahrt bin ich bei ca. 7 Litern.

Motor kalt, beschleunigen, bergauf fahren etc.. Ich habe ca 45000 km runter, Du ca. 450, ich gehe davon aus: 1. Benzinfahrt.

Du wirst merken, auch bei Dir pegelt sich der Verbrauch noch ein. Der Bordcomputer berechnet nach gefahrener Strecke, Fahrweise ( Geschwindigkeit etc.). Das wirst Du auch feststellen, wenn Du mal nach dem Tanken die Restreichweite beobachtest. Fahre ich sehr vorausschauend (100 auf der AB), habe ich nach dem Tanken eine Anzeige von ca. 580 - 600 km. Hatte ich es etwas eiliger (140 - 160) stehen da so ca. 500 - 520 km.

Das wird weniger. Wenn Du bisher fast nur elektrisch gefahren bist, ist der angezeigte Verbrauch normal.

Rechne bei Autobahngeschwindigkeit 130 kmh mit 7,5 - 8 Litern.

Dazu gibt es aber auch schon einige Beiträge. Einfach mal Verbrauch in der SuFu eingeben, da kannst Du Dir was raussuchen.

Hast du vielleicht den Blitzer Warner eingeschaltet.

Wenn ja, mach den raus, und dein DAB Radio läuft ohne Probleme.

Nicht ganz. Hab den Warner nicht aktiviert. War jetzt ein paar Tage in Berchtesgaden unterwegs. Da ist das genauso. Entweder glasklar oder plötzlich weg.

Mag sein.

Es sollte aber einem PHEV- Fahrer aufgefallen sein, daß nach dem Laden die Reichweite gestiegen ist.

Oder man ist halt so unbekümmert und beachtet diese Anzeige nicht. Oder, andere Möglichkeit: man lädt nicht an der Steckdose.