Seid ihr zufrieden?

• * Und auch der Querverkehrswarner nervt manchmal schlimm

Du möchtest z.B. rückwärts aus einer Einfahrt auf eine leere Fahrbahn. Auf der anderen Fahrbahn (die Du nicht queren willst) kommt einer, dann lässt dich der Wagen nicht rausfahren und wartet ca. 2-3 Sekunden bis er die Bremsen wieder löst.

Solche Situationen habe ich ganz selten auf dem Lande,

Aber den Querverkehrs Warner kann man doch abschalten, oder?

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Frage ist nun, ob ich den Go! Plus bestellen soll, wenn sowieso alle Spielereien nerven und abgedreht werden sollen?

Go! Plus inde ich nicht auf der Hyundai Website. Ist das eine Ausstattungsvariante?

Als Spielereien möchte ich Kollisionswarner usw. nicht abwerten. Nee, gar nicht! Aber die Übertreibung nervt halt manchmal.

• Go! Plus inde ich nicht auf der Hyundai Website. Ist das eine Ausstattungsvariante?

Als Spielereien möchte ich Kollisionswarner usw. nicht abwerten. Nee, gar nicht! Aber die Übertreibung nervt halt manchmal.

Wahrscheinlich ist das Modell nur in Östereich erhältlich.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Also zwischen Sportage und Tucson ist schwer. Garantiemäßig macht es auch einen feinen unterschied. KIA hat 7 Jahre mit null Toleranz und Hyundai 5 Jahre mit 2000km/2oder3 Monate Toleranz. Wir wären auch bei KIA gelandet aber das Angebot für den Tucson war zu gut um aus dem Leasing vom Kona Elektro rauszukommen.

05/2025 Tucson Prime HTRAC in Cypress Green + Panoramadach + UWB-Schlüssel + Assistenz-Paket + 1,6l CRDTi

04/2021 KIA Ceed SW Platinum in Cosmosblau + 1,6l CRDTi

• Um deine Frage zu beantworten ob man zufrieden ist mit dem Tucson kann ich sagen JA bin ich.

Ja so paar Dinge finde ich auch nervig aber was mich stört kann dir zb gefallen.

Ich habe die 360° Camera verbaut die in Verbindung mit dem PDC oft an gehen wenn man an der Ampel steht. Keine Bewegung von den Fahrzeugen und dennoch piepst es und der Abstandswarner und Bildschirm geht an.

Das ist aber Jammern auf hohem Niveau.

Tucson NX4; Bjh. 7.22

1,6 PHEV Prime, 265 PS

DCT, 4WD, ECS, E -Heck,

Leder, AHK, ASS.P+, Krell Soundsystem

Dark Knigth/Phantom Black

• Go! Plus dürfte eurem Trend entsprechen so Pi x Daumen.

Kia hat hier auch die 7 Jahre, aber Tucson hat 5 Jahre aber auf die Batterie 8 Jahre. Darum bin ich eher dem Tucson zugeneigt. Neben der Klima/Radio Leiste vom Kia und dem Schaltknubbel am Lenkrad bei Tucson.

• Go! Plus dürfte eurem Trend entsprechen so Pi x Daumen.

Kia hat hier auch die 7 Jahre, aber Tucson hat 5 Jahre aber auf die Batterie 8 Jahre. Darum bin ich eher dem Tucson zugeneigt. Neben der Klima/Radio Leiste vom Kia und dem Schaltknubbel am Lenkrad bei Tucson.

Die Garantie gilt nicht für die 12 Volt Batterie.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• 8Jahre nur auf die Hochvoltbatterie in E-Auts und da muss man auch die kostenlose Zusatzgarantie beim Kauf beantragen. Sonst sind es nur 5 Jahre/160tkm. So wars beim Kona E. Infotaiment hat auch keine 5 Jahre. Bei KIA aber genauso.

05/2025 Tucson Prime HTRAC in Cypress Green + Panoramadach + UWB-Schlüssel + Assistenz-Paket + 1,6l CRDTi

04/2021 KIA Ceed SW Platinum in Cosmosblau + 1,6l CRDTi