Mit Lastindex 99 wird es aber sehr eng. Schau mal in die Papiere, was die über das Achslast des Autos aussagen.
Ich würde dazu auch folgenden Thread kurz nachlesen: Lastindex bei Winterreifen
Mit Lastindex 99 wird es aber sehr eng. Schau mal in die Papiere, was die über das Achslast des Autos aussagen.
Ich würde dazu auch folgenden Thread kurz nachlesen: Lastindex bei Winterreifen
Bei meinen bisherigen Autos haben mir die Verkäufer eher eine Hohlraumkonservierung empfohlen und als Gimmick zur Übergabe fertig gemacht.
Hol Dir Rat in einer Sattlerei.
Die können zur Not auch neu beziehen. Sollte nicht die Welt kosten.
Den Startknopf drücken, ohne auf die Bremse zu treten. Dann klappt das.
Der PHEV hat aber auch einen Wandler. 🤗
Eine sichere Antwort dazu erhält man bei der Zulassungsstelle. Hier werden wieder verschiedene Antworten kommen.
Kann sich der Händler nicht um die Zulassung kümmern? Oder ein Zulassungsdienst? Da bist Du doch stressfrei.
Normalerweise sollten die Papiere, die Du hast, ausreichen.
Naja, ich war bis jetzt auf dem Tucson zufrieden und jetzt auf dem Benz auch wieder. Hab die Goodyear 4Seasons Gen3 drauf. Paßt schon.
Der Lastenindex hat nichts mit dem Geschwindigkeitsindex zu tun. Lastenindex ist die Zahl (100, 104 - was weiß ich), Geschwindigkeitsindex ist der Buchstabe (W, Y …..) XL bedeutet verstärkte Tragfähigkeit - wie schon geschrieben wurde. Sind in der Regel bei SUV‘s sinnvoll, aber kein Muß.
56 x 12 = 672 € pro Jahr. Finde ich für eine Inspektion auch nicht gerade wenig, wenn man jährlich zur Inspektion muß. Und sicher kommt da auch der TÜV noch obenauf.