Mal in den Einstellungen schauen. Da kann man zumindest die "Empfindlichkeit" einstellen.
Beiträge von Paisley
-
-
offroader: Diese Einstellung finde ich in Ordnung.
Und ja, ist regional unterschiedlich. Meine erste Inspektion hat mich 315 € gekostet, allerdings im Sommer 2023.
Die 3. Inspektion ( vom Umfang ja gleich) schlug im Oktober 2024 mit 385 € zu Buche.
-
Bei diesem Baujahr gibt es noch keine Rolle. Den linken Kipphebel auf der rechten Lenkradseite bedienen - da kommt dann laufend eine andere Information.
Wenn Du dann die obere linke Taste auf der rechten Lenkradseite drückst, wechselt das Menü. Dann kannst Du wieder diesen Kipphebel bedienen.
Hierzu muß man wieder auf die BDA verweisen. Ab Punkt 4-33 ist da alles schön beschrieben (Bedienung LCD-Display).
-
Du hast doch den Amtschef zitiert. Und dann behauptet, daß man die Klappe für Strom mittels Taster im Innenraum öffnen kann. Und genau das ist nicht richtig.
-
Genau umgekehrt. Links für Benzin über Taster im Innenraum, rechts für Landanschluß durch Druck auf die Klappe.
-
Kein zeitnaher Termin kann vieles bedeuten. Für manche ist das 3 Tage, für andere 8 Wochen. Im zweiten Fall sollte es schwer nachzuweisen sein, warum der Termin nicht kurzfristig vergeben wird. Das sind die feinen kleinen Gemeinheiten, welche sich die Werkstatt vorbehalten kann. Die wird argumentieren mit Personalknappheit, Terminauslastung und andere Sachen.
-
Viel Spaß und gute Nerven beim bevorstehenden Rechtsstreit.
-
Viele Ratschläge, wieder mal keine Lösung.
Fahr doch mal in die Werkstatt, was die dazu sagt.
-
Das Problem liegt nicht alleine an den vielen kürzeren Strecken. Die Vorgaben für die Abgaswerte sind mittlerweile so, daß die Hersteller gezwungen sind, diese mit entsprechenden technischen Mitteln einzuhalten. Diese und dann eben viel Kurzstrecke tragen dann dazu bei, daß die Filter schneller zu sind (die Filter werden übrigens auch immer feiner).
Tuebo-Batz hats richtig erkannt. Bei solchen Fahrprofilen macht sich ein E-Auto gut.
Ich hatte die Probleme übrigens noch nicht. C.a. 25000 km/Jahr, davon 70% Autobahn. Und bin beileibe kein Schnellfahrer (mehr 😉).
Edit: mein Vorredner hatte die schnelleren Finger.
-
Also ehrlich: nach jedem Tanken fängt bei mir dieser Balken bei Null an. Ich habe dann immer den Durchschnitt seit letztem Tanken. Das differiert dann, je nach Fahrweise und Elektro/Benzin zwischen ~1,5 - 8 Litern.