Beiträge von Raumgleiter

    Also wer mal in einen Unfall verwickelt wurde, bei dem die Gegenpartei aus einer offensichtlich schuldverursachenden Situation plötzlich mit Hilfe eines Anwaltes eine völlig abstruse Eigentheorie des Unfalls vorträgt, wird nicht darüber nachdenken, ob solch eine Cam nun nach diesem Urteil erlaubt ist, oder nicht.


    Und wenn die Aufnahme nur Euren Anwalt und die Staatsanwaltschaft überzeugen kann, war es das schon Wert. Der Rest liegt in der Rechtsprechung und es gibt ja den Instanzenweg, um Urteile überprüfen zu lassen.


    Gruß
    Andreas

    Das ist ja mal ein spannendes Thema.
    Mein Dicker hat nun knapp 45000km und der Motor läuft, ob kalt oder warm, extremst leise.
    Ich hatte vorher einen Golf TFSI und der nagelte extrem, aber das war bekannterweise die Steuerkette.


    Nun erwarte ich Anfang September den neuen N Line und als Modeljahr 20 hat der schon die neueste Abgasnorm nach Euro 6d-Temp. Ich hoffe ja nicht, dass Partikelfilter und Softwareanpassung, die mein TL noch nicht hat, zu solchen Ergebnissen führen.
    Mich hatten so einige Kommentare zum Motorgeräusch des TFSI schon genervt.
    Selbst hört man das ja irgendwann nicht mehr ständig, weil es ausgeblendet ist.


    Gruß
    Andreas

    Guten Morgen,


    die Nacht war kurz und nachdem ich im Netz auch nicht wirklich etwas gefunden habe, bin ich zum Händler, hab mir die Farbe an einem i30 Fastback N angeschaut und war begeistert. Also bestellt.


    Der neue Dicke kommt im September und ich bin jetzt schon gespannt.
    Der N Line hat ja schon ne Menge drin.
    Ich hab nur noch das Sicherheitspaket, die Elektrische Heckklappe, Start-Stop und eine abnehmbare AHK dazubestellt.
    Passt


    Übrigens wird es Mj 2020 und hat nicht nur Euro 6d-TEMP, sondern schon die Nachfolgeregelung, die erst ab 2021 vorgeschrieben ist.


    Gruß
    Andreas

    Als ich meine Wagen 2017 kaufte, dachte ich, dass er hier kaum gefahren wird.
    Es war genau anders. Gefühlt jedes 10. Auto


    Aktuell denke ich wieder, dass es eine seltene Farbe ist.


    Grins

    Hallo zusammen,


    ich melde mich mal wieder, da mein Dicker angefahren wurde und ich mich entschlossen habe, mir einen Neuwagen zu kaufen.


    Es wird wohl ein Tucson T-GDI N Line.


    Ich bin mir nur unsicher mit der Farbe. Aktuell habe ich Micron Grey Metallic.
    Nun hat mir der Händler das für den N Line erhältliche Shadow Grey gezeigt und das schaut ja schon interessant aus. Auch die kontrastreiche Wirkung mit den schwarzen Felgen und Anbauteilen ist schon etwas besonderes.


    Hat jemand Erfahrung mit der Farbe?


    Ich bin nicht so der Autonarr, der immer mit dem Läppchen den Lack poliert. Eine anfängliche Versiegelung könnte ich mir noch vorstellen.


    Was meint ihr?


    Gruß
    Andreas

    Woran liegt es, dass hier in diesem Forum immer alles, was nicht reines Nachgeplappere ist, als Kritik verstanden wird?
    Hier entsteht sehr sehr selten eine echte Diskussion.
    Liegt es am größtenteils nicht vorhandenem technischen Verständnis der User.
    Hier wird ja schon der Einbau einer Gummimatte als Bastelerfolg beklatscht.
    Das ist echt ungewöhnlich für ein Autoforum.
    Ok, Hyundai ist ja auch keine Marke wie VW, wo man wirklich alles bekommt und auch alles verrückte durch die Besitzer leidenschaftlich umgesetzt wird.
    Der Hyundaifahrer ist glaub ich eher so ein - ich fahre mal zum Händler, den Scheibenwasserstand prüfen lassen - Besitzer.
    Nicht gerade cooler Verein, dem ich da beigetreten bin.
    ;(


    Zum Ölverlust:
    Ja, so eine Sache ist nervig aber kein Weltuntergang. Ist Dir mal aufgefallen wie lange man für das kurze Stück Filtergewinde drehen muss. Da geht ja keine Klappe auf und das Öl ist weg.


    Als ein Riss im Motor fände ich persönlich schlimmer.


    Und jetzt mache ich wieder meine Forenpause. Ich muss mal wieder unter Menschen, mit denen man wirklich fachsimpeln kann.


    Nix für ungut.

    Mal was zum Schmunzeln:
    Ich kenne persönlich zwei Fälle, die dachten, man muss bis Oberkante Öldeckel auffüllen.
    ;(


    Der erste Fall wurde durch den Tankwart bemerkt, als die Frau nach dem zweiten 5 Liter Kanister Öl zum Nachfüllen fragte.


    Im zweiten Fall saß ich als Beifahrer selbst im Auto. Der Fahrer füllte wohl immer so großzügig nach und auf Kurzstrecke fiel das nicht auf. Nun fuhren wir auf der Autobahn und der Motor verhielt sich ähnlich, wie das Fahrzeug von Pipi Langstrumpf mit Konrads Spezialkleber. Es war als ob sich eine riesige Blase aufblähte und das Fahrzeug einbremste und sich dann explosionsartig befreite.
    Wir fuhren über eine hohe Autobahnbrücke, die über ein Tal führte und als ich in den Rückspiegel sah, war hinter uns das ganze Tal in weiß blauen Nebel gehüllt.
    Anhalten, nachschauen und sofort war klar, was passierte. Der Überdruck drückte das viele Öl über den Öldeckel nach unten Richtung Motorgehäuse. Die Motorhaube war noch blitzsauber.
    Dann gab der Fahrer an, wie er Öl auffüllt. :S

    Für wären sind das 3 „aber“ zu viel.


    Hört sich rein vom Lesen schon nach einem argen Kompromiss selbst für Dich an.


    Aber wir wollen mal nicht zu viel reininterpretieren. :D


    Gruß
    Andreas