Rechts im Seitenteil Kofferraum, wenn ich eben noch richtig geschaut habe.
Das macht der auch ganz ordentlich. Zum Vergleich habe ich ja einen externen in meinem Dicken drin.
Gruß
Andreas
Rechts im Seitenteil Kofferraum, wenn ich eben noch richtig geschaut habe.
Das macht der auch ganz ordentlich. Zum Vergleich habe ich ja einen externen in meinem Dicken drin.
Gruß
Andreas
Ich hatte hier bestimmt ein Jahr lang bewusst nicht mehr gelesen und geschrieben. Gerade erkenne ich wieder, warum ich mich damals so entschied.
Schade.
Gruß
Andreas
Ich möchte nun nicht direkt auf jedes Deiner Argumente eingehen aber mal ein subjektiver Eindruck von gestern. Ich ließ einen Arbeitskollegen mal Testen. Nach der Strecke von 7km mit leicht hügeliger Landschaft und mehrfachem Anfahren war sein erster Eindruck, dass der Wagen doch etwas zäh ist.
Und da ging es darum, den kleinen Clio seiner Frau zu ersetzen.
Meine Frau fährt einen bestens eingefahrenen Kia Soul als GDI mit 140PS und der ist deutlich leichter. Das funktioniert gerade so aber einen Anhänger (keinen Wohnwagen) wollte ich da nicht dranhängen.
Und wie Du erkennst, benutzte ich keine irreführenden Begriffe, wie “beweist” und Co.
Meinen Verbrauch des T-GDI kannst Du übrigens haarklein nachlesen. Bin auf Platz 7 im Ranking.
Also mein Kabel von Axton funktionierte auch tadellos ... bis das Ploppen/Knallen vor ca. 6Monaten anfing.
Als Elektroniker würde mich schon interessieren, was sie da verändert haben.
Ich wollte mein Oszi nicht zwingend zur Recherche ans Auto bringen.
Gruß
Andreas
Ich lese gerade diesen spannenden Thread.
Mein TGDI hat nach 45tkm einen peinlichst dokumentierten Verbrauch von 7,8l.
Viel Winterreifen, Allwetter, Anhänger, überwiegend Berg- und Tal Landstraßenpendler zum Dienst aber kein Zockeln. Ich mag den Wagen.
Nun hab ich einen neuen GDI als Leihwagen.
Wenn er rollt, dann rollt er aber alles andere ist für mich ne Herausforderung.
Mich überzeugt das gar nicht. Vom Verbrauch liegt er auch über dem Turbo.
Und zum Thema Elektromobilität. Das war ja auch ein Randthema. Ich habe heute mal auf der Hinfahrt überschlage, dass eine meiner Tankstellen so ca. 120 Autos pro Stunde durchschleust. Wie wird das denn mit den E-Autos funktionieren, wenn da nur noch 10-15 pro Stunde durchlaufen. Was machen dann die anderen Fahrer? Warten?
Oder wird es riesige betonierte Flächen geben, die Platz für 100erte Fahrzeuge bieten. Wobei Lastspitzen die EVUs schon immer vor Probleme stellten.
Das wird noch spannend.
Ich fahre beruflich ab und zu so was und die anfängliche Euphorie ist bei fast all unseren Nutzer deutlich zurück gegangen.
Gruß
Andreas
Wer soll da durchblicken. Danke für die Info. Haste mal gesehen, was EVAP bedeutet? Das ist ja völlig gaga.
Ich hätte ja den Wagen alleine schon wegen CarPlay und dem schwarzen Himmel gekauft. Grins
Gruß
Andreas
Der Händler hatte bei der Bestellung im System nur gesehen, dass es MJ 20 wird und er sagte, dass er schon die Nachfolge von 6d-TEMP hat. Es war aber - meine ich mich zu erinnern - nicht 6d. Ich frage die Tage nochmal nach, wenn meiner aus der Reparatur kommt.
Da ich grundsätzlich nur Benziner fahre, wird es wieder der 177PS.
Aktuell fahre ich einen kleinen Benziner als Leihwagen und finde den echt grenzwertig.
Vom Verbrauch liegt der noch etwas höher als mein Turbo und zur Beschleunigung der fast 2t völlig unterdimensioniert.
Das ist ja fast schon gefährlich beim Überholen.
Also wer mal in einen Unfall verwickelt wurde, bei dem die Gegenpartei aus einer offensichtlich schuldverursachenden Situation plötzlich mit Hilfe eines Anwaltes eine völlig abstruse Eigentheorie des Unfalls vorträgt, wird nicht darüber nachdenken, ob solch eine Cam nun nach diesem Urteil erlaubt ist, oder nicht.
Und wenn die Aufnahme nur Euren Anwalt und die Staatsanwaltschaft überzeugen kann, war es das schon Wert. Der Rest liegt in der Rechtsprechung und es gibt ja den Instanzenweg, um Urteile überprüfen zu lassen.
Gruß
Andreas
Das ist ja mal ein spannendes Thema.
Mein Dicker hat nun knapp 45000km und der Motor läuft, ob kalt oder warm, extremst leise.
Ich hatte vorher einen Golf TFSI und der nagelte extrem, aber das war bekannterweise die Steuerkette.
Nun erwarte ich Anfang September den neuen N Line und als Modeljahr 20 hat der schon die neueste Abgasnorm nach Euro 6d-Temp. Ich hoffe ja nicht, dass Partikelfilter und Softwareanpassung, die mein TL noch nicht hat, zu solchen Ergebnissen führen.
Mich hatten so einige Kommentare zum Motorgeräusch des TFSI schon genervt.
Selbst hört man das ja irgendwann nicht mehr ständig, weil es ausgeblendet ist.
Gruß
Andreas
Guten Morgen,
die Nacht war kurz und nachdem ich im Netz auch nicht wirklich etwas gefunden habe, bin ich zum Händler, hab mir die Farbe an einem i30 Fastback N angeschaut und war begeistert. Also bestellt.
Der neue Dicke kommt im September und ich bin jetzt schon gespannt.
Der N Line hat ja schon ne Menge drin.
Ich hab nur noch das Sicherheitspaket, die Elektrische Heckklappe, Start-Stop und eine abnehmbare AHK dazubestellt.
Passt
Übrigens wird es Mj 2020 und hat nicht nur Euro 6d-TEMP, sondern schon die Nachfolgeregelung, die erst ab 2021 vorgeschrieben ist.
Gruß
Andreas